Elementaristen

Nur im Volk der Vorborgenen spielbar.

Ganz leicht nur schwang das goldene Netz der Energien, es war als ob der Wind über die Sanddünen strich und ihr Muster verändern wollte.
Harmonisch, tragend und eindringlich drang die Stimme in das Netz, suchte die Knotenpunkte der Energien und begann mit seinem Gesang diese zu entwirren und neu zu binden.

Der Wind berührt den Stein, dass er zu Sand zerfällt.
Der Wind facht das Feuer an, dass Funken sprühen und zerfallen.
Der Wind streicht das Wasser, dass es zu Gischt wird und zerfällt.
Der Wind, nur er ist frei und streift wie der Geist herum.

Ein gelbliches, weiches Licht brietet sich aus, dass immer stärker zu werden scheint und mit ihm die Schwingungen des Netzes. Der Sand verdichtet sich zu einem Wirbel und eine Gestalt tritt heraus … ein Dschinn. Er neigt grüßend und unterwürfig das Haupt, hört die Befehle seines Herrn und beginnt diese auszuführen.


Alles ist durch ein Netz von Energien verbunden, denn alle Dinge der Natur bestehen aus den Elementen. Schon in frühester Kindheit spüren die Elementarmagier Energieknotenpunkte.
An diesen sind sie ihrem Element besonders nahe, können es erspüren und auch darauf einwirken. 

Auftreten

Ein gepflegtes Erscheinungsbild zeigen Magier, schon am Wesen erkennt man ihr Wissen und manch einer ist auch sehr stolz auf sein Können. Stets sind sie auf der Suche nach Büchern, in denen vielleicht neue Kenntnisse stehen. Trotzdem kann man sagen, dass auch eine gewisse Distanz zu spüren ist, wird aber ihr Rat oder Wissen benötigt geben sie gerne Auskunft. 


Da Elementarmagier auch gerne Bücher und Schriftrollen studieren, so ist es nicht verwunderlich, dass sie in gemauerten Häusern leben die einen Garten besitzen, wegen der Nähe zur Natur. 
Ihre Mitmenschen begegnen ihnen mit Bewunderung und Hochachtung, da sie die Elemente befehligen können.

Gliederung

Die Gemeinschaft der Elementarmagier ist in Zirkeln unterteilt, die je nach Kenntnisstand unterteilt ist. Häufig kommen Magier zum Austausch oder Diskutieren zusammen aber auch um Neulinge in die Gruppe aufzunehmen. Jeder Schüler erhält durch einen Lehrer die Grundbegriffe der Elemente vermittelt, so dass dieser bald das goldene Netz der Energie versteht und auch zugriff auf die Knotenpunkte erlangen. Damit eingeschlossen ist die Kunst der Zaubergesänge, die nur die Elementarmagier wissen.

Magie

Die Kunst, durch einen Zaubergesang das goldene Energienetz in Schwingung zu versetzen und die verbindenden Knoten so zu verändern, dass daraus magische Phänomene entstehen können nur weinige und liegt diesen im Blut. Zu Beginn ist es ein Element, bei jedem allerdings verschieden, welchem sie sich nahe fühlen und Laienweise darauf Zugriff nehmen können. Oftmals wegen ihrem Unvermögen mit Verletzungen und sogar auch Tod verbunden.
Im Laufe ihres langjährigen Studiums lernen sie nicht nur `ihr ` Element sicher zu beherrschen, sondern auch die restlichen allerdings nicht mit der Perfektion.


Jedem Element ist ein besonderer Edelstein zugeordnet, durch den mit dem Zaubergesang zusammen der Zugriff auf das Netz leichter fällt und effektiver ist. Jeder Elementarmagier erhält, je nach seinem zugehörigen Element solch einen Edelstein.
( Erde = Bergkristall ; Feuer = Opal ; Wasser = Aquamarin ; Luft = Topas ) 

Denken

Durch alle existierenden Dinge und alle existierenden Dinge werden durch ein goldenes Netz aus Energie verbunden und zusammen gehalten. Verändert sich ein Teil in diesem Gefüge entsteht ein anderes Muster was ein magisches Phänomen nach sich zieht. So gilt hier die Regel:
„Alles was Du tust, kommt dreifach (= vollständig) zurück“

Wer gegen diese Regel verstößt wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Glaube und Feste

Alles was in der Natur besteht, enthält Energie ist verbunden und verwandt, entstanden aus einer göttlichen Hand die alles entstehen ließ. So gilt der Natur Hochachtung und Bewunderung und somit auch der großen Muttergöttin.
Feste werden wie die Natur es zeigt gefeiert, also im Einklang mit ihr. 

Technik

Siehe Skills, Zauber und Fähigkeiten der Elementaristen im Wiki.

[OOC: Diese Klasse benötigt eine Char- Story in der, der Char gut beschrieben und seine Verbindung zu den Elementen erkennbar.
Es wird erwünscht, dass der Char aktiv gespielt und im Rp der Elementarmagier ausgespielt wird.] 

Sonderklasse (schriftl. Bewerbungen: Mail)