Installation

Wie man Elantharil installiert?
Naja, erstmal sollte man seinen >>Account haben<<, das ist klar. Danach kann man hier 'Ultima Online Mondain's Legacy' runterladen:

Nachdem man sich das installiert hat - und sich nebenbei gut gemerkt hat, wo es auf der Festplatte bei der Installation landete - holt man sich unsere Client-Software:

Die hat einen Installer mit folgenden Schritten:


An dieser Stelle ist eins wichtig: man _muss_ den Ordner wählen, in dem man zuvor UO ML installiert hat, sonst wirds irgendwann Probleme geben. Der Installer wird versuchen herauszufinden, ob man einen UO-Ordner gewählt hat und versuchen den Client von uns zu installieren.


Hier kann man wählen, ob man gerne im Windowsstartmenü ein Symbol hätte.


Hier kann man noch wählen, ob man auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste Startsymbole haben möchte.


Dann erscheint noch eine kleine Zusammenfassung der Optionen, die man gewählt hat  


... und dann gehts los ... 


Hat man fertig installiert, beginnt der harte Teil. Einfach mal den Client starten  



Hier sieht man unseren Client bei der Arbeit ... bzw beim Updaten und Patchen - hier werden automatisch unsere Dateien geladen und Patches eingefügt. Dieser Patchclient sollte immer gestartet werden, ehe man sich auf Elantharil einloggt. Der Patchvorgang lässt sich jederzeit mit einem Rechtsklick ins Fenster abbrechen.
Es kann beim ersten Start durchaus bis zu 30 Minuten dauern, bis alles geladen ist (ca 1 GB). Danach wird automatisiert der Loginclient gestartet und man kann bei uns mit seinen Account-Daten einloggen.




Probleme mit unserer Software?
Dann wende dich an uns im Forum, es ist alles selbst programmiert und wird bei Bedarf an Bedürfnisse angepasst, die unsere Nutzer haben.
Du nutzt Linux, BSD, Solaris oder Mac?
Kein Problem! Das System ist in Java programmiert und auf Anfrage geben wir eine Version heraus, die auf diesen Systemen durchaus funktionieren wird.


Und was nun?!
Jetzt kann eingeloggt werden, die erste Spielfigur kann erstellt werden und dann gehts im Spiel weiter. Hilfestellung wird das hier bieten:
Die Erschaffung eines Charakters 

Einen problemlosen Start wünscht das Team Elantharil.