Seethis

An dieser Stelle diesen Namen aufzuführen kann vielleicht irreführend sein. Mehr als ein Gott oder eine Göttin handelt es sich hierbei um entweder ein Mysterium oder eine mythische Macht. Ein verrückter Magier - dessen Aussagekraft nebenbei bemerkt mehr als einmal angezweifelt wurde - erklärte einst, dass es sich hierbei um eine wabernde schleimige und formlose Masse handelt, die unzählige schleimige Arme hat.


Es gab allerdings zwei ernsthaftere Quellen, die mittlerweile verschollen sind - doch ein Satz ist zumindest in manchen Köpfen, sofern selbige je über dies Mysterium zerbrochen wurden, erhalten: "Seethis ist nichts - Stasis bittet einzig und allein um sich selbst, was wiederum nichts ist."


Die kaiserliche Kirche befindet jede Forschung in dieser Richtung als äußerst gefährlich und geht sehr rigoros gegen derartige - in ihren Augen - schwarzmagische Untriebe vor. Allerdings sind gewisse Dinge schlecht zu leugnen: die Existenz an sich. Es gibt mehrere Artefakte und eindeutig magische Gegenstände die Runen tragen, deren Übersetzung 'Seethis' lautet.


Die zweite ernsthaftere Quelle besagte einst: "Seethis ist klar, wie eine perfekte schware mondlose Nacht, in der das Wasser zu Eis gefriert, kein Windhauch zu hören ist und perfekte Dunkelheit herrscht." Neuere Interpretationen der arkanen Akademie vermuten, dass Seethis nichts anderes als ein Name für das Nichts sein könnte - das Nichts, ehe die Göttin den Funken der Schöpfung in die Welt trug. Andere, vielleicht verrücktere Zeitgenossen, glauben daran, dass es sich hierbei vielmehr um ein aussersphärisches Wesen handelt, das fern jeglicher zeitlicher Abhängigkeit zwischen den Ebenen und den Weltzeiten sein Daseins führt.
Magier eben ...