Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Kleidung und Handwerk  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Ruadh



Beigetreten: 22.02.2015 21:58
Beiträge: 132
Offline

Hallo ich wollte fragen ob Kleidung eine Auswirkung auf Handwerksprozesse hat, zumindest habe ich es geschafft Kleidung bei Herstellungsprozessen zu damagen - ist das gewollt um Abnutzung zu simulieren oder kann sich die richtige Schutzkleidung auch auf Herstellungsprozesse auswirken?

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Soweit ich weiß, hat die Kleidung keine Auswirkung auf die Herstellung, aber Lederkleidung nutzt sich, soweit ich weiß (mal wieder ^^ Genaueres wird wohl eher Said sagen können), nicht so schnell ab, wie Stoffkleidung und wer richtig Geld verpulvern möchte, arbeitet in Seidenkleidung. smilie
Aber ja, die Abnutzung ist gewollt. Es geht zwar nicht so schnell, wie in einem Kampf, aber irgendwann ist die Lieblingshose halt hinüber.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Ja, Schneider brauchen auch Arbeit. Man verschüttet mal was, hat sonstige Abnutzung. Es wird auf diese Weise simuliert.

Allerdings sind gut bedeckende Kleidungsstücke wie Roben, Kittel, Schürzen und dergleichen schützend für restliche Kleidung. Die Stoffart hat auch EInfluss darauf, wie lange etwas hält.
 
Übersicht » Beratung - Technik
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com