Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Ein Brief ans Kloster  RSS feed
Übersicht » Eisendorf
Autor Beitrag
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Ein Bote wird geschickt, der einen Brief an "den Herrn Priester" reichen soll. Auf näheres Nachfragen kann er nichts sagen, nur dass er von einer Schreinerin beauftragt wurde den Brief in Kloster zu bringen. Die Schrift kann als die Belus erkannt werden.

Grüß Euch,

Ich bin Mathilda Mahin, Ihr erinnert Euch vielleicht an mich. Ich sah Euch eins in der Stadt des Glanzes und in Euren Händen hattet Ihr einen Stab, damals wusste ich damit noch nichts anzufangen, doch heute bin ich geübt in der Fertigung von Stäben für die Wanderung, zur Hütung von Tieren und Kampfstäben.
Nur zu gern würde ich Euren Stab einmal genauer ansehen, damit ich Ihn vielleicht auch nachbauen kann. Dies wäre vielleicht auch von Interesse für Euch.

Ich hoffe meine Anfrage kommt Euch nicht dreist vor und Ihr meldet Euch bei mir.
Sehr gerne reise ich auch zu Euch!

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Amrun

Staff Elantharil
[Avatar]

Beigetreten: 15.12.2014 00:21
Beiträge: 13
Standort: Die Johanniter - Regensburg
Offline

Es dauert einige Tage bis der Bote vom Kloster zurückkehrt, in der Hand eine saubere Schriftrolle versiegelt mit dem Symbol der Kirche.

Avias Segen Mathilda Mahin,

es ist lange her und Euer Anliegen war bereits in die hinteren Erinnerungen gefallen, nahe der Vergessenheit. Durch euren Brief erinnern wir uns wieder des und wir freuen uns zu hören, dass ihr eurer Kunst das Wissen um Stäbe hinzugefügt habt. Eure Bitte zur Begutachtung eines Stabes unserer Kirche werden wir gerne entsprechen, allerdings interessiert uns weshalb ihr diese nachbauen wollt. Immerhin, darauf müssen wir verweisen, sind diese nur für Mitglieder der Kirche, insbesondere der Priesterschaft von Interesse.

Wenn ihr dennoch am Wunsch der Untersuchung eines Stabes festhalten solltet, so werden wir euch gerne die Möglichkeit einräumen.

Gez.
Arane Sonnenglanz
Weise des Rats der Kirche

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
[ICQ]
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Freudig lässt sie sich die Zeilen von Belus vortragen und Ihn auch gleich eine Antwort verfassen

Grüß Euch Arane Sonnenglanz,

Ich freue mich sehr über Eure Antwort und würde wirklich gerne einen Stab untersuchen.
Der Nachbau, wie Ihr bereits erwähntet, ist wohl wirklich mehr für Euch und andere Mitglieder der Kirche von Interesse, doch sehe ich es nicht als schädlich, wenn ich mir die Fähigkeit aneignen kann. Ich erhoffe mir auch, dass ich diesen Stab nicht nur nachbauen, sondern auch verändern, vielleicht sogar verbessern kann, oder auch von diesem auf andere schließen kann. Bisher ist mein Wissen über Stäbe ja noch sehr gering aber ich möchte die Kunst des Stabkampfes, wie die Fähigkeit der Nutzung dieser für eben auch die Priester Avias, so gut wie nur möglich erlernen, verbessern und erschaffen.
So Ihr bevorzugt kann ich Euch auch persönlich genau in Kenntnis setzen, warum ich dieses anstrebe.

So Ihr oder Jemand anderes die Zeit findet mit mir zu sprechen und/ oder den besagten Stab zu zeigen, lasst mich wissen wann und wohin genau ich kommen soll.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Amrun

Staff Elantharil
[Avatar]

Beigetreten: 15.12.2014 00:21
Beiträge: 13
Standort: Die Johanniter - Regensburg
Offline

Avia zur Ehr Lady Mahin,

ich bedanke mich für Eure Geduld die ihr an den Tag legtet. Es ist mir nun möglich euch in 11 Tagen zu empfangen. (RL 08.04.2015)
Zu diesem Zwecke bitte ich Euch in die Kathedrale oder das Kloster zu kommen, wo ihr dann den Stab der Priesterschaft aus meiner Hand untersuchen dürft.
Ich bin sicher, dass ihr die notwendige Diskretion an den Tag legen werdet.

Möge Avia euch behüten.

Gez.
Arane Sonnenglanz
Weise des Rats der Kirche



Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
[ICQ]
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Freudig lässt sie sich die Zeilen vortragen und sucht gleich alles zusammen, dass sie für das Treffen gebrauchen könnte. Sie lässt Belus auch gleich eine Antwort verfassen.

Grüß Euch,

Ich freue mich sehr über Eure Antwort. Der Einfachheit halber würde ich die Kathedrale als Treffpunkt wählen.

Mathilda Mahin

[OOC: bin erst ab mehr oder minder 20 Uhr da wegen Arbeit]

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
 
Übersicht » Eisendorf
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com