Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
An den Statthalter Amin al-Farabi  RSS feed
Forum Index » Juwel der Wüste
Author Message
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 133

Eine Nachricht aus Dengra findet den Weg zu Amin

Grüß Euch,

Ich bin wieder in Dengra und könnte auch Zeit aufbringen Euch im Juwel aufzusuchen um den Handel um den Boden abzuschließen. Als Erinnerung es geht hierbei um die noch ausstehenden 430 Silber für Material und Arbeit.
Gebt mir bescheid, wann ich Euch erreichen kann, oder kommt mich in Dengra besuchen.

Mathilda

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 135
Offline

Auf seinem Tisch findet er eine zusammengerollte Nachricht.

Grüße!

Ich hab dir mal schon den Teil der Ernte hingelegt [weißer Beutel im Schrank], der hier bleibt. Ich musste dringend nach Dengra! Melde mich die nächsten Tage wieder!

Luna

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 133

Ein Bote stellt eine von Belus geschriebene Nachricht an Amin zu.

Grüß Euch,

Ich benötige dringend wieder ein Fässchen mit Erfrischungstränken. Die einfachen reichen mir aus. Könntet Ihr ein Fass zubereiten und mir bescheid geben, wann ich es abholen kommen kann? Ich werde Euch auch ein Trankfass zum Ausgleich mitbringen.
Wenn ich Euch noch irgendetwas mitbringen soll, lasst es mich wissen.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 54
Offline

Seid gegrüßt!

Mein Name ist Runa Rondberg.
Ich schreibe euch, da ich mich in der Kunst der Alchemie übe und, obwohl ihr nicht den Rang eines Meisters inne habt, mir euer Name für eine Lehre immer wieder genannt wurde.
Gerne würde ich von euch hören und euch auch in der Wüste besuchen kommen, wenn ihr euch meiner annehmen wollt.
Eine Nachricht schickt bitte an die Gerberei Rondberg auf der Eiszapfeninsel direkt am dortigen Hafen.

Runa
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 20
Offline

Einige Tage später kommt ein Brief zurück. Das Papier ist gefaltet und die Tinte wurde mit Sand getrocknet, das prägt das Schriftbild auch ein wenig.

Shalea Runa Rondberg,

eine Unterhaltung mit der meinen Person ist möglich. Wie erkannt ist Lehre für mich nicht im Umfang der Zunft möglich, doch ist es möglich dennoch ein paar Worte über meine Arbeit zu verlieren.
Reist ins Juwel an, folgt der Küste von dort aus Richtung Meer und gelangt an ein Zelt. Dort lebe ich nicht. Geht weiter zum nächsten Zelt, es ist rot. Es ist entsprechend beschriftet.

Schatten und Wasser,
Amin al-Farabi
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 54
Offline

Hey du,

Kannst du so wärmende Salbe machen? Ich bräuchte so eine mal!
Machst mir eine fertig, die ich dann mitnehmen kann, wenn ich wieder bei dir war? Danke!

Runa
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 133

Ein Kaiserlicher stellt Amin eine von Belus geschriebene Nachricht aus dem Sumpf zu

Grüß Euch,

Ich brauche dringend viele Erfrischungstränke. Ich würde gerne ein Trankfass voll nehmen.
Meldet Euch doch bitte mit Preis bei mir, wenn Ihr fertig seid, damit ich es abholen kann.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 105

An Amins Kräuterschrank am Arbeitsplatz hängt ein Zettel, so dass er etwas hinab hängt und er ihn gut erkennen kann.

Ich gab Zuor etwas Alchemie aus deinem Bestand, 4 Heiltränke, 4 gute Heiltränke, eine Amphore mit (9) einigen Füllungen Heilsalbe.
Seine Bestellung ging über eine Amphore Salbe und eine Amphore Heiltränke.

Delara
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 105

An Amins Kräuterschrank am Arbeitsplatz hängt ein Zettel, so dass er etwas hinab hängt und er ihn gut erkennen kann.

Benötigt:
- Heilsalbe (möglichst Amphore)
- Heiltrank (Fass, mittlere Flaschen)
- Gegengiftstäbchen (20)
- Nachtsichttränke
- Mischungen für Wasserpfeife (verschiedene)

Delara
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 135
Offline

Grüße!

Ich brauche dringend Dünger, einfachen und besseren. Ich kann wieder 100e Portionen je benötigen, hab aber die Preise nicht mehr im Kopf. Insektizid, Fungizid und Gegengift brauche ich auch wieder.
Wenn du sicher gehen willst, schick mir die Preise vorher nochmal, sonst nehme ich mit, was ich mir leisten kann.

Luna

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
Ilayda bint Zhaabiz


[Avatar]

Joined: 19.04.2019 00:05
Messages: 17
Offline

Wenn Amin das nächste mal die Bank im Juwel betritt, wird Safiya ihm mitteilen, dass Ilayda die Schlangenköpfe besorgt habe und versuchen würde ihn anzutreffen, falls noch nicht geschehen.
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 54
Offline

Hey du!

Muss dich ganz, ganz, ganz dringend sprechen!
Ich möchte bei dir ein paar Erholungstränke bestellen und dabei würde ich mich gerne über die Herstellung solcher unterhalten. Außerdem würde ich mich über die Herstellung von Pillen mit dir unterhalten wollen.
Es gibt noch ein paar andere Themen, aber das wollte ich dir schon mal sagen.
Außerdem liegt mir was auf dem Herzen:
Es gibt einen schweren Fall von nett gesagtem Schwachsinn, den du dir dringend ansehen musst. Ich erkläre dir alles persönlich, gib mir bescheid, wenn ich nicht kommen soll, sonst nehme ich in den nächsten Tagen ein Schiff zu dir!

Runa
 
Forum Index » Juwel der Wüste
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com