Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gardisten  RSS feed
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Autor Beitrag
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Meine Güte: Ich stelle noch einmal klar, dass ich offen nach Hilfe gefragt habe, wie ich das Konzept an sich halten soll und Niemanden angegriffen habe.
Ich hatte diesen Post schon lange geplant und gestern gemerkt, wie viele Unstimmigkeiten es gibt und habe darum UM HILFE gebeten.
Es geht mir nicht um Anfeindungen oder sonst etwas, ganz ehrlich, mich kann ooc hassen wer will, solange es eben ooc bleibt. Ich suche einen Weg, der Spaß macht, nicht zu leicht wird und dennoch eine breite Gemeinschaft zufrieden stellt.

Was haben die Gardisten denn davon, wenn sie nun Gardisten sind und wirklich die "Bösen" durch die Stadt rennen und sie mit dieser Art RP nicht zurecht kommen? Ich weiß, dass man es als Gardist nicht immer leicht hat und dass man sich schnell OOC Feinde macht, weil man rpgerecht handelt.

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Johann Blum



Beigetreten: 20.12.2014 19:57
Beiträge: 12
Offline

Seid mal alle lieb zueinander smilie

Achja, Garde. Du darfst ruhig Strafversetzung nach Dengra androhen, wenn du dich durchsetzen musst. Reichstechnisch ist das nämlich absolut drin, dazu habe ich mich mal vor langer Zeit informiert.
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Beigetreten: 14.12.2014 20:08
Beiträge: 113
Standort: Bremen

Und als Strafe muss man dann Baldriks olle Unterbuxen waschen? Das geht ja schon gegen die Menschenwürde. smilie

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Ich denke, dass sich das Thea Gardisten/Garde in der SdG erledigt hat smilie

Vielleicht sollte man einfach diejenigen, die den Weg der Garde für sich wählen, einfach selbst ausprobieren lassen, ob ihnen die Art des RP liegt oder nicht. Und geht es nicht, kann man sicher den Dienst auch wieder quittieren.

Was ich noch wichtig finde, wäre, die Wiki-Beschreibung vielleicht etwas dahingehend zu ändern, dass derzeit die Garde nicht wählbar/spielbar ist.
Welche Gründe es dafür gibt, muss ja nicht aufgeführt werden, dann wird es IG erst gar nicht Thema werden.

Uhr um ein paar Wochen zurückdrehen und Thema Garde abhaken, dann lösen sich vielleicht auch die kopfzerbrechenden IG-Probleme, die noch in der Schwebe hängen. Da ist Einiges in Schieflage, was meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr ausspielbar ist (zumindest die Sachen, die meine Chars betreffen).
Mit tut es für PO Grandier sehr leid, der sich wirklich reingekniet hat und wirklich schöne Momente IG für "seine Anwärter" bereitete. Danke dafür.

Und schade auch, dass diese letzten Wochen einige Spieler gekostet haben, die Ela eigentlich gebraucht hätte...

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Bitte mal on Topic bleiben erstens.
Zweitens: Nein.
Wie in jeder Stadt kann auch weiterhin eine Garde erstellt werden. Das obliegt der Stadtverwaltung.

Offtopic: Wenn etwas anderes, abweichendes, über IG zu diskutieren ist, stehe ich dafür durch private Nachrichten zur Verfügung.

Danke.
Valeryon Tama



Beigetreten: 04.11.2016 19:34
Beiträge: 14
Offline

[Edit by Said: Das wars dann für dich smilie

Nebenbei: Auch Drohungen via PN können gern an mich gesendet werden. Ich habe keine Angst davor hier für Ruhe zu sorgen.]
Valeryon Tama



Beigetreten: 04.11.2016 19:34
Beiträge: 14
Offline

Solange du den Post gelesen hast und die Probleme kennst, ist es mir Recht smilie
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Ich kenne den Inhalt und die Verstoße gegen die Netiquette darin. Ein gewisses Grundmaß an "Verhalten" ist hier einfach notwendig.
Da du ohnehin schon lange und viele Jahre vorbelastet bist und ich weder die Zeit, noch Lust, für lange Moderation noch anderweitige Energien hineinstecken möchte:
Ciao.
 
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com