Ich denke, dass sich das Thea Gardisten/Garde in der SdG erledigt hat
Vielleicht sollte man einfach diejenigen, die den Weg der Garde für sich wählen, einfach selbst ausprobieren lassen, ob ihnen die Art des RP liegt oder nicht. Und geht es nicht, kann man sicher den Dienst auch wieder quittieren.
Was ich noch wichtig finde, wäre, die Wiki-Beschreibung vielleicht etwas dahingehend zu ändern, dass derzeit die Garde nicht wählbar/spielbar ist.
Welche Gründe es dafür gibt, muss ja nicht aufgeführt werden, dann wird es IG erst gar nicht Thema werden.
Uhr um ein paar Wochen zurückdrehen und Thema Garde abhaken, dann lösen sich vielleicht auch die kopfzerbrechenden IG-Probleme, die noch in der Schwebe hängen. Da ist Einiges in Schieflage, was meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr ausspielbar ist (zumindest die Sachen, die meine Chars betreffen).
Mit tut es für PO Grandier sehr leid, der sich wirklich reingekniet hat und wirklich schöne Momente IG für "seine Anwärter" bereitete. Danke dafür.
Und schade auch, dass diese letzten Wochen einige Spieler gekostet haben, die Ela eigentlich gebraucht hätte...