Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Zweitchar-Regelung  RSS feed
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Autor Beitrag
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Ich lese mir bestimmt schon zum 10. Mal hier alles durch und irgendwie erscheint es mir immer mehr so, als wenn Ich (absichtlich) Regeln missachtet habe oder was auch immer verbrochen hätte.

Ich habe, wie manch andere auch, einen kaiserlichen Zweitchar, der in der SDG gespielt wird, weil es (für mich) keine andere Alternative gab:
1. Ich wollte gern einen Handwerker (Bogner war für mich ein No-Go) und habe mich für einen Kessler entschieden.
2. Ich wollte RP und das gab es für mich in der SDG (auch von der gedachten Story her).
3. Dengra war für mich keine Option, weil es mir als Spieler einfach nicht gefällt (es ist alles dunkel gehalten).
4. Eisendorf wäre für mich kein Problem gewesen, aber war nicht als bewohntes Dorf gedacht.

Ein weiterer Grund eine zweite Kaiserliche zu spielen, war für mich, dass ich zwar den Süden superschön finde, ich aber eine Verborgene nicht spielen könnte, da mir diese Art und Weise vom RP her nicht liegt, ich sie mir nicht zutraue.

Ich rechtfertige mich hier gerade, obwohl ich das eigentlich gar nicht muss, aber ich möchte zumindest versuchen, zu erklären, warum es zu einem zweiten Kaiserlichen kam und nicht gleich zu einer Südi.

Ich akzeptiere den Wunsch, dass es inakzeptabel ist, zwei Chars eines Volkes zu spielen und wenn es sein muss, dann wird sie eben umgewandelt.
Aber wenn es uns trifft, dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass es auch alle anderen treffen muss, die einen zweiten Volkschar spielen. Wenn es unerwünscht ist, ok, aber dann bitte für alle Spieler einführen, egal, wie lange oder intensiv sie schon in irgendwelche Storys eingebunden sind.#
Alles andere wäre nämlich nicht fair.

Und "Spaß" bedeutet in dem Fall "Es muss so laufen, wie ich es will, auch wenn es gegen die Regeln ist"?

Nein, Spaß bedeutet, Freude daran zu haben mit anderen zu spielen, zu entspannen und den Alltag eine zeitlang einfach mal hinter sich zu lassen. Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass hier irgendwann Irgendjemand bewusst oder absichtlich gegen Regeln spielt.
Wir haben weder bewusst geschoben, noch versucht, uns selbst zu bereichern, aber es liest sich immer mehr hier, als hätten wir ein Verbrechen begangen.

Wenn das "Verbrechen" ist, dass wir in der SDG spielen und das nicht gern gesehen wird, gut, dann ändern wir das.
Wenn es nicht gewünscht ist, dass Eisendorf bewohnt wird, gut, dann lassen wir das.
Wenn nicht gewünscht ist, dass ein zweiter Volkschar gespielt wird, gut, dann wandeln wir.
Aber...dann bitte Alle und nicht nur Einige.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Asra Dar Dilan wrote:

Und "Spaß" bedeutet in dem Fall "Es muss so laufen, wie ich es will, auch wenn es gegen die Regeln ist"?
Auf Elantharil ist man wirklich sehr kulant. Auf anderen Shards wären solche Charaktere schon längst gelöscht worden. Hier kam man zum einen den Spielern mit der Zweitcharregelung entgegen, dennoch wurden bestehende Regeln offensichtlich gebrochen. Dann ließ man den Spielern Zeit, das zu regeln, was offensichtlich nicht passierte und nun glaubt ihr, es wäre in Ordnung, den Staff mit so etwas zu erpressen? Bei solchen Spielern frage ich mich ja, was ihr so im RL macht. Droht ihre eurem Chef auch so dreist, wenn ihr euch nicht alles in der Firma erlauben dürft? Oder ist es der Deckmantel der Anonymität, der euch dazu treibt, so ein Verhalten an den Tag zu legen?
Solche Spieler wie ihr sind mit einer der Gründe, warum ich keinen Bock mehr auf Ultima Online habe.


Ich glaube, Du bist nun etwas zu sehr auf die persönliche Schiene gerutscht und solltest nicht verallgemeinern!

"Solche Spieler wie ihr sind mit ein Grund, warum ich keinen Bock mehr auf..." oder auch alle anderen Verallgemeinerungen, in denen Du uns direkt angreifst, finde ich schlichtweg dreist und auch frech.
Kennst Du mich? Kennst Du Kelia oder Wieland persönlich? Ich denke nicht.
"Solche Spieler" wie wir haben sich zumindest soweit im Griff, weder persönlich, noch beleidigend zu argumentieren, im Gegensatz zu Deinem oben zitierten Post.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Natürlich haben alle, die es betrifft, eine Nachricht mit Darlegung der Optionen erhalten.

Und bezüglich des Eindrucks:
Ich habe mehrere Threads dazu im Forum inkl. Posts gemacht. Weiterhin habe ich auch PN-Kommunikation dazu gemacht.

Dennoch sah ich laufend IG Vorkommnisse via Logs (RP-System, Zunftsystem, etc schicken mir verdächtige Dinge automatisch) und irgendwann war ich damit überfordert. Ja, ich habe fast immer versucht mit Kommunikation ohne Folgen das zu lösen und ohne Strafen zu verhängen. Das wurde mir nun in den letzten Tagen mehrmals vorgeworfen, vermutlich hätte ich diese Situation damit vermieden, wenn ich wie irgendwo üblich gleich Charaktere gesperrt hätte/Werte oder Geld abgezogen hätte bei Vorkommnissen. Das habe ich aber nicht, eben deshalb weil ich niemanden unnötig ärgern will.
Deshalb bitte ich ein wenig um Verständnis, dass das von mir ohnehin schon ein sehr weites Entgegenkommen bisher darstellt.
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Said, ich mache Dir auch gar keine Vorwürfe und versuche zu verstehen.

Ich werde nicht mehr in der SDG spielen und mir überlegen, ob ich einen meiner beiden Kaiserlichen lösche.

Bewusst oder absichtlich habe ich nichts Verbotenes tun wollen...wenn ich es getan habe, dann aus Unwissenheit oder weil ich einfach vielleicht doch zu naiv für dieses Spiel bin.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Bisher habe ich keinen besseren Satz als:
Kein Char auf ein und dem selben Account soll jemals irgendeinen Einfluss auf einen anderen Char auf dem Account in irgendeiner Form (ob RP oder Engine) nehmen können, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden. - See more at: http://www.uo-elantharil.de:8080/forum/posts/list/398.page#sthash.wCot7vgB.dpuf

Heißt im Einzelnen (aber nicht ausschließlich, die Liste ist unvollständig):
Keine Eigenwerbung.
Keine Unterstützung bei Zielen des anderen Chars. Auch möglichst keine übereinstimmenden Ziele.
Keine Items/Dienste (insbesondere nicht über Dritte).
Keine Zunftmanipulationen.
Keine identischen Spielmittelpunkte.
Sollte sich etwas nicht vermeiden lassen: Abklären und genehmigen lassen.

Das hast natürlich nicht alles du getan. Aber das ist tatsächlich alles, das in letzter Zeit durch das System als Verdacht bei mir landete. Irgendwann kam ich nicht mehr hinterher und hing Wochen/Monate mit Prüfen von Situationen zurück. Deshalb habe ich jetzt gehandelt und vom sonstigen Feedback bisher (außerhalb dieses Threads) scheint alles OK und akzeptabel zu sein.
 
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com