Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Eine Nachricht an Leon  RSS feed
Übersicht » Dengra
Autor Beitrag
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Belus wird ihm bei dem nächsten treffen eine nachricht von Mathilda ausrichten.

Grüß Euch,

Ich komme nicht in das Lager, kann also die Bestände weder überprüfen noch erneuern. Ich sehe Johann derzeit leider aber auch zu selten um zu erfahren, was los ist.
Wenn ich mich weiter um das Holz kümmern soll, bräuchte ich dann einen Schlüssel.

Mathilda

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Eine südländischer Bote wartet vor Leons Haus auf ihn um ihm einen Brief zu überreichen. Er gibt den Brief auch nur an Leon. Er ist verschlossen, aber nicht versiegelt.
Der Brief ist in äußerst ordentlicher Handschrift verfasst.

Shalea,

Muss Euch sprechen.

Delara bint Era
Ruadh



Beigetreten: 22.02.2015 21:58
Beiträge: 132
Offline

Shalea Leon von Dengra,

da ist eine Sehnsucht nach euren Werken die der Sog des Fortschritts und des tieferen Wissens Ruadh nach euch suchen lassen. Demwegen sey euch Ruadhs Gruß entboten mit dem Gesuchen eine Zwiesprache mit euch zu führen.

Ruadh kal Xuraa - Entfessler der Geister- Vaporisator- Botanothaumaturg- Rauchwerker und Alchemist.

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Belus richtet Leon eine Nachricht aus, sobald er ihn sieht:

Mathilda braucht dringend Nägel und Fassreifen um ihre Bestellungen abzuarbeiten. Das Lager hat sie wohl schon leergeräumt.

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Ich habe überlegt, dass ich mich bald an der Prüfung zum Meister versuchen will und mag mal mit dir darüber reden! Kannst du mir sagen, wann ich kommen kann oder kommst du mal rum?Möcht da möglichst viel zu wissen und du bist ja Meister!
Danke schon mal.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Belus richtet Leon von Mathilda aus, dass sie gerne etwas mehr in die Geschehnisse integriert werden würde und fragt, wie es mit der Hausverwaltung aussähe. Sie scheint daran wohl Interesse zu haben.

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Hast du schon eine Eingrenzung, wo ich die Bäume hochziehen soll? Ich hätte nun ein-zwei Setzlinge mit denen ich es versuchen kann. Ich bin übrigens gerade noch im Juwel, Antwort also hier her. Entweder zur Bank, da bin ich täglich, oder an den Serai Issam, da schlafe ich gerade.
Dauert noch ein wenig, aber wenn ich hier fertig bin, wollte ich über Dengra zurück reisen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Belus überreicht Leon eine Nachricht, sobald er in die Bank kommt

Grüß Euch,

Ich habe den Schlüssel zum Lager leider verlegt und kann Euch somit kein Holz nachliefern. Wenn Ihr dringend welches braucht habe ich noch einiges im Haus, Johann kann Euch auch welches geben, und in meiner Zunfttruhe im Lager habe ich auch ein paar Scheite. Die Truhe ist nicht abgeschlossen, Ihr könnt da also ran.

Ich müsste auch mal mit Euch sprechen, gerne auch spontan. [näheres in der PM]

Mathilda

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Hab die Bäume fertig. Sind 4 Bananenbäume und eine Kokospalme geworden. Stehen unten am Strand bei dem Maulbeerbaum. Hab noch 3 Setzlinge stehen. Mit etwas Glück bekommst du noch einen weiteren Bananenbaum, eine Dattel- und eine Kokospalme.
Sind ein paar mehr geworden als abgemacht, war nur zu spannend ihnen beim Wachsen zuzusehen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Runa


[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2017 00:05
Beiträge: 94
Offline

Hey!

Ich möchte die Tage mal nach Dengra kommen und wollte dich schon mal vorbereiten:
Ich brauche große Flaschen so 20, mittlere Flaschen auch so 20, kleine Flaschen so 50 und so 20 Salbengläser.
Außerdem brauche ich noch Amphoren, wenn das geht, ab einer bis so viele du machen kannst ist in Ordnung.
Ich würde zudem gerne Xyrit ankaufen, da ich den Preis nicht kenne kann ich keine genaue Zahl nennen, 10 oder 20 wären schön.
Und ein paar wenige Kupferbarren bräuchte ich auch, 10 reichen da völlig.

Ich will mit dir dann auch schon mal wegen der Einrichtung einer eigenen Alchemiestube reden, also was du da alles anbieten kannst und so.

Wenn du noch was von mir brauchst schreibst, dann bring ich es mit.

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
QuickNick



Beigetreten: 03.08.2016 18:08
Beiträge: 33
Offline

Leon erreicht eine Nachricht

Herr Sereon,

ich würde mich gerne mit Euch treffen um euch mein Können vorzustellen.

Marcus Kaine
[ICQ]
Runa


[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2017 00:05
Beiträge: 94
Offline

Hey!

Ich würde jetzt offiziell den Athanor bestellen und zudem noch 100 kleine Flasche!
Sagst du mir bescheid wenns abholbar ist?

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Runa


[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2017 00:05
Beiträge: 94
Offline

Hey!

Johann hat mir ja n Athanor und die Flaschen gebracht, und noch ein bisschen Kleinzeug, hoffe das Geld ist bei dir gelandet!
Ich muss aber gleich mal wissen, was Glaskannen bei dir kosten und muss gleich welche bestellen.
Bin jetzt nich mehr so flüssig, aber Kannen brauche ich viele, je nach Preis schon mal bis zu 100.
So 200 Phiolen brauche ich übrigens auch nochmal.

Werkzeuge bis auf Aludel, Mischschale, Mörser und Waage brauche ich auch noch je 2.

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Bei Belus wartet wieder eine kleine Nachricht auf Leon.

Grüß Euch,

Ich habe mit Papier und Kerzen hantiert und ein paar schöne Laternen hinbekommen, dafür bräuchte ich jetzt aber viele Bögen und auch einige Kerzen. Solche die auch sonst in Laternen stehen.
Papierbögen verbrauche ich leider tatsächlich, je nach Größe der Laterne, 20 Stück.
Ich bräuchte zudem auch die Preise bitte.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Shalea,

Neben der Waren in der Truhe benötige ich 2 neue Ledermesser.

Delara bint Era
 
Übersicht » Dengra
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com