Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Brief an Issam  RSS feed
Übersicht » Juwel der Wüste
Autor Beitrag
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Es wird eine Nachricht das Anwesen erreichen, diese ist, so es für ihn erkennbar, von Belus geschrieben.

Grüß Euch,

Ich hörte davon, dass Ihr Möbel benötigt. Mein Weg führt mich bald wieder in die Wüste, es würde sich anbieten hierbei auch Euch aufzusuchen. Nennt mir einen Ort, an dem ich Euch treffen kann, wie die passende Zeit, zu der Ihr da sein werdet.

Mathilda Mahin

[OOC: Bin die meisten Tage ab 20Uhr erreichbar]

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Es wird ein weiterer Brief das Anwesen erreichen.

Grüß Euch,
Ich bin derzeit im Juwel und werde mich einige Tage dort verweilen. Ihr kommt eine Nachricht in der Bank abgeben, wenn Ihr ein treffen wünscht.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Issam findet auf seinem Kissen eine Nachricht

Shalea,

Bei der Jagd traf ich auf zwei angehende Elementaristen, sie trugen minderwertige Waffen bei sich und gerüstet waren sie auch nicht. Ich verwies sie jedoch nicht nur der Ausrüstung wegen an Euch, auch solltet Ihr das ein oder andere Wort zum Asshak verlieren.

Delara
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Ein Brief aus Dengra, geschrieben von Belus, wird zu Issam gebracht.

Grüß Euch,

Die von Euch bestellten Waren wurden von einem Zuor ibn Khagali abgeholt und teilweise bezahlt. Er bezahlte den abgemachten Preis, den Ihr erhalten solltet, wenn Ihr mit die zwei kompletten Sets Bettzeug bringt. Ich hoffe Ihr werdet diese beizeiten nachliefern oder Johann mitgeben.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Shalea Meister Issam,

Sand, Gegner und Zeit nagten an meiner Schuppenrüstung. Es wäre wohl an der Zeit, sie von Euch durchsehen zu lassen.
Ausserdem wäre über weitere Waffen und Rüstungsteile zu sprechen. Ihr hattet mir ja auch eine Berdisch überlassen, als ich in das Juwel kam.

Delara hat mir eine Kammer in Eurem Serail zugewiesen, daher wäre ein Treffen dort wohl für beide Seiten am Günstigsten.

Möge der Sand unter Euren Füssen nie zu heiss sein,
Zuor ibn Khagali

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Runa


[Avatar]

Beigetreten: 30.10.2017 00:05
Beiträge: 94
Offline

Hallo Meister Issam,

Ich bin Runa Rondberg, Alchemistin aus dem Bärenclan.
Als wissbegierige Alchemistin verbringe ich viel Zeit bei Amin al-Farabi und durch meine Forschungsgebiete und nötigen Stoffe kam die Sprache auch auf euch.
Ich beginne einmal mit dem, was ich immer brauche.
Als Stoffalchemistin mangelt es mir ständig an Bimssteinen, ich weiß, kein sehr hochwertiger Stoff, aber diesen würde ich durchaus immer wieder gerne ankaufen.
Zudem benötige ich viele Zinnbarren und die gerne auch regelmäßig, da ich sie in vielen Dingen verarbeiten muss.
Um bei den Metallen zu bleiben, ich brauche auch Kupfererze und Arkanitbarren immer wieder.
Eher zum Bims passend wäre dann noch der Kalkstein zu nennen.
Und da ich hörte, dass man so etwas auch in Steinbrüchen findet; ich habe auch Interesse an Edelsteinen, vor allem Nephriten.

Zu den Dingen, warum ihr überhaupt mit mir handeln solltet:
Zuerst einmal: Ich strebe eine Lehre und anschließende Zusammenarbeit mit Amin an!
Dann zu meinen bisherigen Waren:
Bereits im Sortiment wäre bei mir Waffenöl, schwarze Schleifsteine, Blei, explosive Gemische und natürlich auch Tränke zur Erfrischung oder zur Stärkung der Muskeln, die ihr aber sicher auch von Amin erhalten könnt.
Da ich viel mit Johann zusammen arbeite forsche ich derzeit noch an anderen für euch interessanten Dingen, ich nenne als Beispiele nur einmal die Rüstungsschmiere und Legierungen.

Ich hoffe also, dass ihr mir die Möglichkeit gebt mich mit euch zu treffen und vielleicht auch einen dauerhaften Handel anzustreben.

Runa Rondberg

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Auf seinem Kissen liegt eine kurze, fein geschriebene Nachricht

Shalea,

Meine Klingen benötigen einen fähigen Blick, sie besitzen beide Abnutzungsspuren, jedoch kann ich nicht sagen, ob sie repariert werden müssen.
Abseits davon benötige ich eine solche Ausführung, der Halbmondklinge, in Xyrit.

Delara
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Wie gewohnt findet er einen Zettel auf seinem Kissen wieder.

Shalea,

Ich brauche Salz. Viel Salz. Ein paar hundert Portionen wären angebracht.
Wenn du wissen willst wofür, sprich mich an.

Delara
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Shalea Meister Issam,

ich möchte je eine Pike aus Silber und Schattenstein bestellen.
Ausserdem müsste meine Doppelgleve aus Silber ersetzt werden.
Darüber hinaus bin ich weiterhin an der besprochenen Schuppenrüstung interessiert.

Möge der Sand unter Euren Füssen nie zu heiss sein,
Zuor ibn Khagali

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Ilayda bint Zhaabiz


[Avatar]

Beigetreten: 19.04.2019 00:05
Beiträge: 31
Offline

Ihr Blick war zur Decke gerichtet. Es war erst die dritte Nacht, seit sie im Juwel angekommen war, die sie bewusst unter einem Dach schlief. Der Fehltritt in Dengra würde mit genügend Zeit, so hoffte sie, sowohl aus ihren als auch den Erinnerungen aller die es mitbekommen hatten verschwinden. Das Zimmer in Issams Anwesen war zwar nicht verglichbar mit dem, in welchem sie die letzten Jahre den Großteil ihrer Zeit verbracht hatte, doch zumindest war es nicht die Höhle zwischen dem Juwel und der Blume oder das Feuer bei den Höfen.
Sie besaß nicht viel, doch den Großteil ihres Besitzes hatte sie hierher gebracht. Es waren unverfängliche Dinge, einige Häute, Kräuter und Knochen. Auch hatte sie ihre alte, für den Süden wohl zu offene Hose gegen die weite Hose aus der Arena getauscht. Delara hatte ihr eingeschärft, dass sie Issam gegenüber alles leben sollte, was sie Ilayda über die Wüste gesagt hatte. Sie würde Delara fragen ob sie sich eine eigene Kiste anschaffen durfte, die sie mit einem Schloss versehen würde, denn eigentlich konnte jeder diesen Raum betreten, wenn sie nicht da war und auch wenn sie nicht viel besaß, manche Dinge sollten besser nicht offen herumliegen.
Immer wieder wanderte ihr Blick zur Tür, wie gerne würde sie diese zumindest des Nachts versperren können. Issam hatte sie in den Tagen nicht angetroffen, obwohl sie nun quasi in seinem Heim untergekommen war. Sie hatte überlegt abzuwarten, irgendwann würden sich ihre wege sicherlich kreuzen, doch untätig herumzusitzen war ihr inzwischen zuwieder. Sie würde am nächsten Morgen zu Faisal gehen und eine Nachricht verfassen lassen, welche dieser Issam übergeben würde. Einige Formulierungen lieferte dabei eher Faisal als Ilayda, denn sie wusste nicht wirklich, wie sie den Mann unter dessen Dach sie im Augenblick lebte, hätte ansprechen sollen.

~~~

Shalea Meister Issam,

mein Name ist Ilayda und ich lasse Euch diese Nachricht zukommen, in der Hoffnung Euch in nicht all zu ferner Zukunft persönlich antreffen zu können.
Vor wenigen Tagen wies mir Delara das Zimmer rechts des Eingangs eures Anwesens zu. Ich soll euch mitteilen, dass ich einen Schlüssel für selbiges
benötige. Außerdem möchte ich von Euch etwas über die Geschichte und Traditionen unseres Volkes lernen.

Wasser und Schatten
Ilayda
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Die selbe Nachricht, die auf dem Bett liegt, prangt auch an der Tür zu seinem Lager. [PN]
Issam



Beigetreten: 08.05.2017 14:46
Beiträge: 5
Offline

Er nimmt das Schreiben auf und liest es. "Sie bittet mich. Eine Bitte."
Der Turban verschleiert seine Züge. Er steckt das Papier ein und geht zunächst seiner Wege. Eine der Wachen wird später Amin al-Farabi gezielt suchen und ausrichten, dass Issam ihm etwas mitzuteilen hat.
Ilayda bint Zhaabiz


[Avatar]

Beigetreten: 19.04.2019 00:05
Beiträge: 31
Offline

Wieder ließ Ilayda eine Nachricht an Issam von Faisal verfassen, die sie anschließend ins Serai brachte und an die Tür des Lagers heftete.

~~~

Shalea Meister Issam,

ich sprach mit der Alchemistin aus dem Norden und entnahm, wie erlaubt, 30 Klumpen Zinnerz, einen Silberbarren, zehn Xyritbarren und zwei Kupferbarren aus dem Lager um den Handel zu ermöglichen. Sie ist an Euren Preisen für Barren interessiert.

Außerdem sprach ich mit einer Köchin aus dem Kaiserreich. Sie würde eine größere Menge von etwa 1000 Portionen Salz von euch erwerben.

Die Waffe wurde an Johann übergeben. Die Drachmen überreiche ich Euch oder Delara.

Shatten und Wasser
Ilayda
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

*An der Tür zum Lager hängt ein verschlossener Brief, auf dem Issam steht.*

Shalea,

ich muss mit dir sprechen. Dringend.

Sayyida Delara bint Era


*die Schrift ist gewohnt schön geschwungen, lediglich die ungewohnte anrede scheint auch ungewohnt von der Hand gegangen zu sein, es wirkt etwas deplatziert*
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Ich versuche, da nicht allzu viel wachsen möchte, auch wieder Wüstenobstbäume, wenn Ihr einen speziellen wollt oder welche an einem speziellen Ort, lasst es mich wissen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Übersicht » Juwel der Wüste
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com