Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Bauerngesuche  RSS feed
Forum Index » Zunftmarktplatz
Author Message
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 134
Offline

*Eine schlichte Nachricht wird in den Reichen verteilt*

Grüße!

Ich bin eine angehende Bäuerin und suche allerlei Zutaten.
Salz, Pfeffer und Gewürze, vor allem die aus anderen Reichen kann ich zu Hauf gebrauchen.
Öl, Früchte, Nüsse und andere Dinge, die man auch so auf der Wiese finden kann sind ebenso gerne gesehen.
Alles an Alchemie, was für die Pflanzen gut ist, oder vielleicht auch beim Kochen behilflich ist, oder gar in Gerichte kommt, ist auch willkommen.
Zudem freue ich mich über Rezepte zum Nachkochen oder auch Ideen und Anregungen, was man gerne einmal auf dem Teller haben möchte.
Auch wäre mir eine Sense für die Feldarbeit lieb. Und wer weiß, was es noch für interessante Werkzeuge gäbe, die ich gebrauchen kann.

Falls Jemand eine dieser Dinge, oder mehrere davon, sein Eigen nennt und veräußern oder tauschen mag, dann schreibt er einfach eine Nachricht an Luna.
Meinen Hof findet man nahe der Kaiserstadt am Rücken der Eulenburg.

Ich freue mich auch über spontane Besuche!

Luna

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 134
Offline

Eine sorgsam geschriebene Nachricht findet sich nach und nach an den Anschlagtafeln der Städte und Reiche an.

Sei gegrüßt Wanderer!

Das Gasthaus zum Silbermond sucht dringend Fisch, Fleisch, Salz, Gemüse, Tiere und Tierknochen.
Auch Jäger, die zwar Hasen und Rehe erlegen, aber nicht fachgerecht ausnehmen können, dürfen sich melden.

Gemüse- Und Futtergrassamen werden auch gerne genommen.

Vergütung kann in zubereiteter Nahrung, Alkohol oder Münzen erfolgen.

Luna

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
Feuerfee (Kalandra Kaleste)



Joined: 22.04.2019 11:04
Messages: 2
Offline

Früh war die junge Frau aus dem Gasthaus aufgebrochen. So gut wie in der letzten Nacht hatte sie lange nicht mehr geschlafen und gegessen hatte sie mindestens genauso lange nichts mehr. Woran musste sie gleich noch wieder denken, achja sie wollte sich das Feld ansehen, von dem Luna gesagt hatte, dass sie es bestellen würde.
Überraschender weise schloss sie die Tür leise hinter sich, war es draußen doch noch dunkel und andere Menschen würden sicherlich noch schlafen. Die Laterne spendete nur spärlich genug Licht um nicht über den nächsten Ast zu stolpern, vom Feld selbst sah sie also nicht sonderlich viel, aber sie hatte ja noch etwas anderes versprochen, dafür das sie auf den Kissen vor dem Kamin schlafen durfte. Also marschierte sie so wie jeden morgen los und suchte die umliegenden Wiesen nach Dingen ab, die sie kannte oder auch nicht kannte und noch in ein Feuer werfen wollte und natürlich die Beeren oder Bären, welche sie Luna mitbringen wollte.
Auf dem Weg zurück in die Stadt, kam sie erneut beim Gasthaus vorbei, öffnete leise die Tür und stapelte all die Beeren, welche sie gefunden hatte zu einem instabilen Berg auf dem Tisch auf. Eine leichte Erschütterung des Tisches, oder eine falsche Berührung der Beeren, und sie würden sich wohl über den Tisch und Boden verteilen. Fröhlich kichernd wendete die Feuerfee sich ab, griff nach ihrer Laterne, stieß dabei einmal an den Tisch und schlenderte zur Tür, die sie zwar leise öffnete, dann aber einfach hinter sich zufallen ließ. Die Sonne war schließlich schon aufgegangen und sie war wach.
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 134
Offline

DRINGEND WIRD VIEL THYMIAN GESUCHT!!!


Wird so auf die Nachricht gehängt, dass die ursprüngliche ein wenig verdeckt wird.

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 134
Offline

Grüße!

Ich biete ein Zimmer mit Bett und Lagermöglichkeiten gegen starke Hände auf dem Hof.
Was wird erwartet:
Abernte der Obstbäume
Füttern der Stalltiere (bei fehlendem Heu mit dem Obst)
Feldarbeiten (so denn etwas darauf steht)

Bei Interesse einfach vorbeikommen oder einen Brief schicken.

Luna



OOC: Ich schaffe es leider nur gen We IG und kann echte Hände gebrauchen, damit der Hof wieder läuft. Je mehr der Char tatsächlich etwas im landwirtschaftlichen Bereich kann, desto besser.

Luna,
Bäuerin und Wirtin nahe der Stadt des Glanzes
 
Forum Index » Zunftmarktplatz
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com