Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Bauerngesuche  RSS feed
Übersicht » Zunftmarktplatz
Autor Beitrag
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

*Eine schlichte Nachricht wird in den Reichen verteilt*

Grüße!

Ich bin eine angehende Bäuerin und suche allerlei Zutaten.
Salz, Pfeffer und Gewürze, vor allem die aus anderen Reichen kann ich zu Hauf gebrauchen.
Öl, Früchte, Nüsse und andere Dinge, die man auch so auf der Wiese finden kann sind ebenso gerne gesehen.
Alles an Alchemie, was für die Pflanzen gut ist, oder vielleicht auch beim Kochen behilflich ist, oder gar in Gerichte kommt, ist auch willkommen.
Zudem freue ich mich über Rezepte zum Nachkochen oder auch Ideen und Anregungen, was man gerne einmal auf dem Teller haben möchte.
Auch wäre mir eine Sense für die Feldarbeit lieb. Und wer weiß, was es noch für interessante Werkzeuge gäbe, die ich gebrauchen kann.

Falls Jemand eine dieser Dinge, oder mehrere davon, sein Eigen nennt und veräußern oder tauschen mag, dann schreibt er einfach eine Nachricht an Luna.
Meinen Hof findet man nahe der Kaiserstadt am Rücken der Eulenburg.

Ich freue mich auch über spontane Besuche!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Eine sorgsam geschriebene Nachricht findet sich nach und nach an den Anschlagtafeln der Städte und Reiche an.

Sei gegrüßt Wanderer!

Das Gasthaus zum Silbermond sucht dringend Fisch, Fleisch, Salz, Gemüse, Tiere und Tierknochen.
Auch Jäger, die zwar Hasen und Rehe erlegen, aber nicht fachgerecht ausnehmen können, dürfen sich melden.

Gemüse- Und Futtergrassamen werden auch gerne genommen.

Vergütung kann in zubereiteter Nahrung, Alkohol oder Münzen erfolgen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Feuerfee (Kalandra Kaleste)



Beigetreten: 22.04.2019 11:04
Beiträge: 25
Offline

Früh war die junge Frau aus dem Gasthaus aufgebrochen. So gut wie in der letzten Nacht hatte sie lange nicht mehr geschlafen und gegessen hatte sie mindestens genauso lange nichts mehr. Woran musste sie gleich noch wieder denken, achja sie wollte sich das Feld ansehen, von dem Luna gesagt hatte, dass sie es bestellen würde.
Überraschender weise schloss sie die Tür leise hinter sich, war es draußen doch noch dunkel und andere Menschen würden sicherlich noch schlafen. Die Laterne spendete nur spärlich genug Licht um nicht über den nächsten Ast zu stolpern, vom Feld selbst sah sie also nicht sonderlich viel, aber sie hatte ja noch etwas anderes versprochen, dafür das sie auf den Kissen vor dem Kamin schlafen durfte. Also marschierte sie so wie jeden morgen los und suchte die umliegenden Wiesen nach Dingen ab, die sie kannte oder auch nicht kannte und noch in ein Feuer werfen wollte und natürlich die Beeren oder Bären, welche sie Luna mitbringen wollte.
Auf dem Weg zurück in die Stadt, kam sie erneut beim Gasthaus vorbei, öffnete leise die Tür und stapelte all die Beeren, welche sie gefunden hatte zu einem instabilen Berg auf dem Tisch auf. Eine leichte Erschütterung des Tisches, oder eine falsche Berührung der Beeren, und sie würden sich wohl über den Tisch und Boden verteilen. Fröhlich kichernd wendete die Feuerfee sich ab, griff nach ihrer Laterne, stieß dabei einmal an den Tisch und schlenderte zur Tür, die sie zwar leise öffnete, dann aber einfach hinter sich zufallen ließ. Die Sonne war schließlich schon aufgegangen und sie war wach.
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

DRINGEND WIRD VIEL THYMIAN GESUCHT!!!


Wird so auf die Nachricht gehängt, dass die ursprüngliche ein wenig verdeckt wird.

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Ich biete ein Zimmer mit Bett und Lagermöglichkeiten gegen starke Hände auf dem Hof.
Was wird erwartet:
Abernte der Obstbäume
Füttern der Stalltiere (bei fehlendem Heu mit dem Obst)
Feldarbeiten (so denn etwas darauf steht)

Bei Interesse einfach vorbeikommen oder einen Brief schicken.

Luna



OOC: Ich schaffe es leider nur gen We IG und kann echte Hände gebrauchen, damit der Hof wieder läuft. Je mehr der Char tatsächlich etwas im landwirtschaftlichen Bereich kann, desto besser.

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Günstiges Salz in Massen wird gesucht!
Fisch, Fleisch, Beeren und Obst werden auch gerne genommen!!!

Einfach vorbeikommen!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Grüße!

Wie immer ist Salz etwas gern gesehenes bei mir auf dem Hof. Thymian, Tierknochen, Nahrungssamen - vor allem Getreidearten - werden auch gesucht.
Natürlich nehme ich auch Gewürze, Nüsse - vor allem Mandeln - und Obst an.

Ich kann in Nahrung oder Münzen bezahlen.

Fisch und Fleisch werden immer genommen und Kämpfer, die noch am Anfang ihrer Abenteuer stehen, können sich gerne für eine Reh- und Hasenjagd bei mir melden. Einen Teil des erjagten Fleisches bereite ich als Bezahlung dann zu.

Ich nehme Aufträge für Essen - für Mensch und Tier -, Kräuter - hierbei muss erwähnt werden, dass nicht alles zu jeder Zeit wächst - , Stoffpflanzen und Schafswolle oder auch Wachs entgegen.

Du hast oder brauchst etwas?
Dann schreib mir, oder komm gleich vorbei ins Gasthaus zum Silbermond.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Auf der Suche nach Arbeit? Kein Platz zum Schlafen?

Ich biete ein Zimmer, mit Schlaf- und Lagerplatz, im Tausch gegen Hilfe bei der täglichen Arbeit auf dem Acker an.

Die Stadt des Glanzes ist nicht weit von meinem Hof entfernt, somit können anderen handwerkliche Arbeiten auch gut verrichtet werden. Geräte für bequemes Arbeiten am Hof, die zu deinem Handwerk gehören, müssen selbst beschafft, können aber problemlos aufgestellt werden.

Kommt einfach am Gasthaus um Silbermond, rückseitig der Eulenburg gelegen, vorbei und sprecht mich an.

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Übersicht » Zunftmarktplatz
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com