Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Serverausfall  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hallo,

leider gab es einen größeren Serverausfall, wie jeder gemerkt hat. Ich arbeite natürlich weiterhin mit Hochdruck an dem Problem, damit alles wieder vorhanden ist wie eh und je.

Allerdings hab ich die Situation gleich mal genutzt und ein wenig weiter gearbeitet. Beispielsweise das Forum hier ist eine relativ spezielle Software, die mit dem alten Forum nichts mehr zu tun hat. Es läuft auf Java und da ich nunmal vor allem Javaentwickler bin, wird sich hier nun einiges ändern und einige nervige Dinge werden abgeschafft über kurz oder lang.

Die momentanen Meilensteine meines Vorhabens nach Priorität:
  • Wiederherstellung der IG-Datenbank
  • Wiederherstellung des Wikis
  • Verknüpfung von IG-Accounts mit dem Forum
  • Anbindung des RP-/Talentsystems ans Forum


  • Daneben hab ich von PO Elron ein wenig Unterstützung, das Forum wird ein neues Aussehen erhalten, kleinere Probleme der Homepage werden noch behoben.

    Ich halt einfach auf dem Laufenden, was sich noch tun wird.
    Viele Grüße,
    Said
    Sir Said

    Staff Elantharil

    Beigetreten: 14.12.2014 15:07
    Beiträge: 306
    Standort: Technik
    Offline

    Hallo,

    diese Nacht wird der Server mal kurz und vorrübergehend nicht verfügbar sein. Ungefähre Uhrzeit: 23 Uhr. Ich schätze gegen 24 Uhr bin ich selbst in der Lage den Server wieder neu zu starten.

    Sir Said

    Staff Elantharil

    Beigetreten: 14.12.2014 15:07
    Beiträge: 306
    Standort: Technik
    Offline

    Kleines Update:
    Das Talentsystem, sowie alle RP-Systeme sind nun wieder aktiv und laufen.

    Was fehlt: Tarnungssysteme, Zunftsysteme, ein paar kleinere weitere Systeme, die auch datenbankabhängig waren.


    Des Weiteren:
    Gab ein paar kleine Boni für im Grunde jeden Char, weil ich das System flach seit Shardbeginn mal drüberlaufen ließ und einiges an Punkten Überhang entstand. Wer seltsames findet, darfs per Ticket melden.
    Sir Said

    Staff Elantharil

    Beigetreten: 14.12.2014 15:07
    Beiträge: 306
    Standort: Technik
    Offline

    Hallo,


    das Wiki ist in einer Version restauriert, die zumindest alle Anleitungen und sonstigen Artikel enthält. Leider jedoch ist der Anteil der Spielercharakterdatenbank nicht so gut, recht alt.

    Dennoch: Es ist viel wieder da und wir haben das Wiki wieder.
    Allerdings: Ich werds heute noch updaten und auf eine neuere Version hochbringen. Ganz reibungslos ist es also noch nicht, bin aber dran und sollte morgen abgeschlossen sein.
     
    Übersicht » Beratung - Technik
    Gehe zu:   
    Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com