Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Nachricht an die Wirtin in der Wollgrasebene Tara  RSS feed
Übersicht » Zunftmarktplatz
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Avia zum Gruße werte Hand der Zunft,

aufgrund des Anratens mehrer unserer Zunfthändler, insbesondere in der Stadt des Glanzes und durch die Handelsrouten nach Dengra, die Stadt am Rande der Welt und in das Juwel der Wüste bedingt, beträgt euer monatlicher Umsatz geschätzt 70 Silber und generiert einen Gewinn von durchschnittlich 36 Silbern. Da dies für eine Zunfthand eine recht sehenswerte Leistung darstellt, bietet die Zunft an euch in den Status des Handelsgesellen zu erheben.

Die Auswirkungen hierfür:
Es fällt eine einmalige Gebühr von 75 Silberdrachmen an.
Ihr erhaltet den Rang des Gesellen, mit allen davon abhängigen Rechten und Pflichten.
Es ergibt sich hieraus kein Amt, ein Ausbildungsrecht wird nicht erteilt.

Ihr habt hiermit eine Woche Zeit dieses Angebot auszuschlagen oder ihm zuzustimmen.

Erfolgreichen Handel wünscht euch
Theophilius Stavar, Zunftsekretär
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Kurze Zeit später kommt auch schon die Antwort, das Pergament auf welches geschrieben wurde ist nicht das feinste, aber der Schreiber scheint sich viel Mühe gegeben zu haben. Die Buchstaben sind leicht verschnörkelt aber so sauber, wie es eben möglich ist, wenn man keine perfekte Schreiblehre hatte.

Ehrenwerter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Groß war in mir das aufkeimende Glücksgefühl, als ich die Euren Zeilen lesen durfte! Auch jetzt noch schwillt mir die Brust, wenn ich unbedeutende Wirtin daran denke, dass ich einen Brief von Euch erhielt, der meine Arbeit in der Zunft derartig lobt!
Wie gerne würde ich das Angebot annehmen, nichts wäre mir lieber als in der Zunft zum Gesellen aufzusteigen! Doch wie schmerzlich ist die Nachricht, dass ich nicht das nötige Geld beisammen habe um auf Euer Angebot einzugehen! Der Auf- und Ausbau des Hofes kostet viel Zeit un Geld und fast alles, was ich in der Hand habe, fließt auch schon dorthin.
So Ihr, großer Theophilius Stavar, eine Lösung für dies meinige Problem wisst, so sehne ich mich nach dieser!

Hochachtungsvoll Tara,
Wirtin des Gasthauses zum Silbermond

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Avia zum Gruße werte Hand der Zunft,

wir gewähren euch einen Schuldschein. Der Betrag kann jederzeit teilweise abgezahlt werden. Im Monat erhöht sich der Restbetrag um einen Zehnt an Zinsen.
Sollte der Betrag binnen eines Jahres nicht erbracht worden sein, wird die Zunft euren Rang vermutlich zurücknehmen. Dies ist von einer Abstimmung abhängig.

Wir erwarten eine Annahme oder Ablehnung unseres Angebots.

Erfolgreichen Handel wünscht euch
Theophilius Stavar, Zunftsekretär
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Eherenwerter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Eine vortreffliche Lösung, die Ihr hiermit offenbart. Zu gerne nehme ich das Angebot an und hoffe auch schnell die geforderten Gelder aufbringen zu können!
Ich danke vielmals für diese rasche Darlegung einer Lösung.

Hochachtungsvoll Tara,
Wirtin des Gasthofes zum Silbermond

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Übersicht » Zunftmarktplatz
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com