Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
RP  RSS feed
Übersicht » Ankündigungen
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hallo,

ein paar Hinweise zu RP und IG-Vorgängen.

Crossing.
Mir ist klar, dass man sich gegenseitig unterstützt. Aber dass komplett ohne RP-Hintergründe Items und Geld ihren Besitzer wechseln ist fragwürdig, müsst ihr zugeben. Fairness gegenüber dem Rest sollte hier ein wenig vorgehen und ja, solche Dinge sind komplett nachverfolgbar bei uns.

Implizite Annahmen.
Auch etwas, das mir häufig auffällt. Charaktere sollten untereinander nur das Wissen haben, das sie wirklich haben. Mir ist klar, dass ein paar Details hin und da einfach aus Versehen ins RP übergehen - aber das sollte nicht absichtlich stattfinden. Besser sollte ein Charakter als unwissend auftreten, ehe er dies und das "errät", weil er es auf irgendeinem Weg wahrgenommen hat.


Nur als kleine Hinweise, werden hier natürlich keine Brände anzetteln, aber uns herausnehmen den oder anderen Kommentar dazu fallen zu lassen und anzumerken, falls es konkret auffällt.

Viele Grüße.
Said
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi,

nochmal ich.

Bitte beachtet folgende Regeln für zweite Volkscharaktere:
http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Zweiter_Volkschar

Viele Grüße,
Said
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hallo,

weil mir immer wieder dazu Fragen unterkommen:
Nein, es ist nicht gern gesehen, wenn - auf welche Art und Weise auch immer - Gegenstände vom einen Char auf den anderen im selben Account wandern.
Insbesondere dann nicht, wenn es andere Beschaffungsmöglichkeiten im Spiel gibt, die nicht durch einen Einzelaccount laufen.

Wenn da in der Richtung zu viel oder im großen Stil was passieren sollte/würde, werden wir uns natürlich das Recht auf kommentarlose Löschung von Crossingitems behalten.
Das gilt auch für Crossingdienstleistungen auf dem selben Account natürlich.

Teilweise tut das System das mittlerweile auch selbständig und löst auffällige Vorgänge von selbst auf.



Aber: Eigentlich sind solche Anfragen unnötig. Wir sind ein RP-Shard und jeder sollte sich darüber klar sein, dass Crossing, Muling und dergleichen nicht gerade ins Fairplay fallen und im RP auch nicht sonderlich gut begründbar sind.
Allgemein gilt die Regel: Haltet eure Chars weit voneinander entfernt, dann läuft alles geordnet.
 
Übersicht » Ankündigungen
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com