Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
An Luna  RSS feed
Übersicht » Stadt des Glanzes
Autor Beitrag
Amin al-Farabi



Beigetreten: 03.03.2015 20:24
Beiträge: 24
Offline

Ein Bote wird von der Kaiserstadt aus zur Taverne geschickt, um dort einen Brief abzuliefern

Shalea Wirtin Luna,

hiermit sei euch bekannt gegeben, dass der Bedarf an Kräutern erweitert sei auf, nicht nur wie schon genannt Minzblätter, sondern ebenso auf Baldrian und Hagebutte.
So sich etwaige Möglichkeiten ergäben bis zu meiner Ankunft, dass jenes ausgesäht würde, würden auch jene angekauft werden in Mengen bis zu 1000.


Schatten und Wasser,
Amin al-Farabi,
Statthalter des Juwels der Wüste
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Der Bote, der Ravena eine Nachricht bringt bringt auch Amin noch einen Zettel von Luna.

Grüße!

Ich habe ganz, ganz viele Anfragen von allen möglichen Leuten, die gerne Alchemie erstehen würden! Auch neigt sich das Salbenglas dem Ende zu, es wäre schön, wenn du mir gleich noch eines mitbringst!
Ach und ab von dem, was ich hier so verkaufe, brauche ich auch wieder sehr, sehr viel Dünger! Ich habe jetzt fast alles aufgebraucht und benutze es immer mehr.

Ich bin habe auch gerade eine Menge Minze gepflanzt und versuche mich auch an Baldrian und Hagebutte, nur kann ich bei den letzten noch nicht sagen ob sie schon wachsen.
Das Essen hab ich schon fertig und es liegt bereit!

Ich würd' mich freuen, wenn du bald mal etwas Zeit findest, ich hänge gerade stark am Feld fest und muss entweder ganz genau wissen, wann ich rüber kann oder aber, was mir gerade lieber wäre, du kommst einfach rum.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Grandier


[Avatar]

Beigetreten: 05.02.2016 11:58
Beiträge: 61
Offline

Eine kurze Nachricht erreicht Luna auf dem Hof:

Einen freundlich Gruß Avias unsere Statthalterin Luna!

Ich hatte mich sehr gefreut den vorläufigen Gesetzes-Entwurf lesen zu dürfen und bin
der Meinung, dass dieser ein vortrefflicher ist. Wenn du die nächsten Tage etwas Zeit hast,
würde ich gerne dich aufsuchen und einige Dinge mit dir besprechen. Es soll sowohl, um
- die Einführung der Gesetze gehen, als auch um
- die Finanzierung der Garde.

In Hochachtung,
Grandier Idengard




Grandier - Ein Krieger für das Rechte
Werner - Schneider und Näher in der Stadt des Glanzes
Fjondri - vom Staub und Dreck des Gesteins übersehter Minenarbeiter
[ICQ]
QuickNick



Beigetreten: 03.08.2016 18:08
Beiträge: 33
Offline

*für die Statthalterin Luna wird ein Pergament hinterlegt*

Sehr geehrte Statthalterin Luna,

mein Bruder Martyn und ich Caspar suchen einen häuslichen Unterschlupf.
Wir würden gerne mit euch einen Termin ausmachen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Hochachtungsvoll,
Martyn und Caspar Ammbach
[ICQ]
Taisenus Femar



Beigetreten: 01.01.2017 20:41
Beiträge: 10
Offline

Werte Brüder Ammbach,

es sei mir angediehen folgende Worte an euch zu richten: Kurzfristig wäre es unserer hochgeschätzten Statthalterin aufgrund ihrer Terminsituation nicht möglich eine terminliche Zusage zu einem Treffen zu geben. Sie verfüge gerade über keinen Spielraum ob ihrer Pflichten.
In meiner Funktion als Stadtsekretär wäre ein Treffen jedoch mit mir möglich. So stelle ich dies zur Aussicht und zur Wahl, ob ein Treffen mit mir oder ein Treffen zu späterem Zeitpunkt mit der Statthalter gewünscht wäre. Ich erwarte die Antwort, wie ihr euch entschieden habt.

Ebene Wege,
Taisenus Femar, Stadtschreiber und Stadtsekretär.
QuickNick



Beigetreten: 03.08.2016 18:08
Beiträge: 33
Offline

*ein Antwortschreiben für den Stadtsekretär wurder hinterlegt*

Sehr geehrter Herr Stadtsekretär Taisenus Femar,

vielen Dank für Eure rasche Antwort auf unser Anliegen.
Gerne würden wir uns mit Euch treffen.
Wir sind meistens am Zunftgebäude zu finden fragt einfach nach Martyn oder Caspar.


Hochachtungsvoll,
Martyn und Caspar Ammbach
[ICQ]
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

*Ein Zettel mit schrägen Linien einer recht eckigen Schrift liegt bei Luna auf dem Tresen*

De Weberin zum Gruss Luna!

Würd gern mal mit Dir nen bisken Palavern über Schafe, Kochzutaten und so weiter.
Wann haste denn mal Zeit?

Grüsse,
Tjorgi

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Ein Bote bringt die Antwort in den Norden zu den Höfen und sucht nach Tjorgi.

Grüße!

Tut mir leid ich war lange Zeit im Süden. Komm doch die Tage gleich mal rum und wir reden.

Luna


[OOC: gleich Montag wäre mir lieb! Von mir aus habe ich auch von früh bis spät Zeit, kannst dir eine Zeit aussuchen, schreib sie mir einfach nur!]

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Übersicht » Stadt des Glanzes
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com