Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
An den Statthalter Amin al-Farabi  RSS feed
Forum Index » Juwel der Wüste
Author Message
Erlendur



Joined: 23.03.2015 11:09
Messages: 90
Offline

Ein formeller Brief erreicht Amin. Er ist dennoch recht schlicht und kurz gefasst.

Seid gegrüßt Statthalter Amin al-Farabi,
Ich schreibe Euch, um Euch zu informieren, dass ich nun das Amt des Statthalters in der Stadt am Rande der Welt übernommen habe. Ich stehe somit für Anfragen zur Verfügung.


Hochachtungsvoll,
Erlendur
Clan der Wölfe
Statthalter am Rande der Welt

[natürlich falsches Forum. Bitte für das Juwel werten] [verschoben]
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 23
Offline

Shalea Erlendur,

mit Interesse verfolgt die südländische Führung die Entwicklung und wäre Gesprächen nicht abgeneigt.
Ein formaler Besuch im Norden soll anberaumt werden. Nennt zu gegebener Zeit wann dies stattfinden kann.

Möget ihr immer Sonne oder Feuer finden,
Amin al-Farabi
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

Ein Gardist wartet vor Amins Zelt um ihm zu berichten, dass die Kaiserlichen Caspar und Martyn Ammbach von der Kommandantin in eine Zelle im Gardehaus gesteckt wurden.
Sie erwartet ihn dort.
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

ein Gardist übergibt Amin einen Brief von der Kommandantin

Shalea,

Ich habe neue Nachricht, es wurde Kleidung aus Wüstenorkleder in der Zunft gehandelt. Der Jagdbeutehändler wusste nicht mehr, wann solches Leder gehandelt wurde, es mag also auch privat verkauft wurden. Jedoch rege ich an, die Gefangenen diesbezüglich zu betrachten, bevor das Urteil gesprochen wird.

Delara bint Era
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Ein kaiserliche Bote bringt Amin eine dringende Nachricht.

Grüße!

Ich habe den letzten Regen unterschätzt und meine Pflanzen drohen nun von Pilzen zerfressen zu werden! Ich benötige ganz dringen ganz viel Fungizid! Ich hatte nur noch 10 Phiolen hier, doch konnte ich mit denen kaum eine Pflanze retten!
Bitte komm schnell!!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüß dich!

Ich hab nun ein paar Steinchen zusammen und würde dir die gerne mal rum bringen und unsere Abmachung einlösen!
Gibst mir bescheid, wann du in den nächsten Tagen oder Wochen mal da bist? [[OOC: gerne mit längerem Abstand, damit ich das Feld frei habe]]
Danke!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 152
Offline

Wie immer ist die Schrift als jene von Belus erkennbar.
Grüß Euch,

Ich habe die Materialien für den Bodenbau beisammen und würde mich nun auch an die Verlegung machen wollen. Ich bräuchte dazu den Zugang zu dem Zelt.

Mathilda

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 23
Offline

Shalea Mathilda Mahin,

das sind gute Nachrichten. Das Zelt steht ab jetzt offen. [Nur im RP]
Die Arbeiten können jederzeit begonnen werden. Ich bin erfreut, dass dies nun nach all der Zeit möglich ist.

Schatten und Wasser,
Amin al-Farabi
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 152
Offline

Amin findet einen Zettel, den Faisal geschrieben hat, nachdem Mathilda wieder weg ist.

Grüß Euch,

Der Boden ist fertig verlegt, ich habe ihn noch ein wenig beobachtet, er sieht stabil aus und hat sich gut eingelegen. Material und Arbeitskosten belaufen sich für alles auf 430 Silber. [[OOC: RPP übernehme ich]]
Ich werde einige Zeit nicht in Dengra sein, konnte auch leider nicht darauf warten Euch noch wieder zu sehen, bevor ich abreise.
Ich melde mich, wenn ich wieder erreichbar bin.

Mathilda

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Kannst du mir mal eine Liste schicken von allen Pflanzen, die du immer und jenen die du gerade brauchst? Das Wetter erlaubt mir gerade so einiges anzupflanzen!
Ach und ich brauche Dünger!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Wenn du nichts dagegen sagst, komm ich die Tage zu dir. Neben Dünger bräuchte ich auch wieder Insektizid und was da so zugehört!
Wär gut du gibst mir noch bescheid, was ich dir mitnehmen soll! Egal ob Essig, Wachs oder Pflanzen, dann stell ich was zusammen!

Bis die Tage dann!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 23
Offline

Shalea Statthalterin,

dringender benötigt wird: Hagebutte und Baldrian.
Insektizid wird vorbereitet. Es ist jedoch nur begrenzt verfügbar.

Ein Besuch ist jederzeit möglich.


Schatten und Wasser.
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Sag mal, was braucht es um Insektizid in größerer Menge herzustellen? Ich habe schon fast alles aufgebraucht, was du mir mitgabst.
Leider scheinen die Insekten hier auf dem Acker echt hartnäckig zu sein, selbst von dem besseren brauche ich mehrere Phiolen! Ach und das Gegengift ist nun alle... Davon brauche ich also auch mehr! Gib mir bitte bescheid, was ich dir da besorgen kann um mehr zu bekommen!

Ich würde dann in ein paar Tagen nochmal vorbei sehen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Kurze Zeit später kommt auch gleich noch ein Briefchen.

Grüße!

Ich hab hier etwas, dass sich wohl Pflanzenschutz nennt. Ich habe es nun an einem Teil meiner Pflanzen ausprobiert und einen richtigen Nutzen festgestellt! Ich glaube, ich hatte das damals bei eurem Alchemisten Ruadh gekauft, aber wenn du das auch herstellen kannst, mag ich davon auch noch einige Flaschen bestellen!
Es sind kleine Flaschen und soweit ich es erkennen kann ist da Salbeiöl, Essig und Knochenmehl drin verarbeitet. Nur, falls es nicht von dir war.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Ich komme mit 20 Steinen im Gepäck in das Juwel!
Ich hoffe ich erwische dich gleich, habe alles für die Feldarbeit dabei!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Forum Index » Juwel der Wüste
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com