Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Jagtwaren aller Art  RSS feed
Forum Index » Zunftmarktplatz
Author Message
Fruh



Joined: 18.08.2016 23:37
Messages: 34
Offline

An den Zunftplätzen in allen Reichen wird folgendes Schreiben angebracht:

Aufgepasst Ihr alle de was aus da Wildnis suchn!
Ich, da Bohrgreus Krieger und Jäger des Nordns, ziehe durchs janze Land und erbeut so manche sachn. Wennst allso wat bestimmtes suchst wo ma nur rankommt indem ma mal zuhaun muss kannst es hier drunter schreibn und ich werd schaun was ey tun kann.

Derzeit hätt ey im Angebot,
100 Lagen vom feinstn Wolfsleder
30 Lagen von Wolfsfelle
65 Lagen von de Goblinhäuten

Schreibt einfach dazu was euch de Waren wert sind.

Bald hab ich au gnug Waldtroll und Schneeorkhäute ums feil zu bietn.

Auch Kalkstein oder so kann ey besorg.

Seits ney Scheu und meldets euch.



Grandier


[Avatar]

Joined: 05.02.2016 11:58
Messages: 61
Offline

Ein Brief adressiert an Bohrgreus

Seit mir gegrüßt Nordmann, Bohrgreus,

ich, Schneider und Edelkleidermacher der Stadt des Glanzes, Werner ist mein Name, beschäftige mich, wie ihr wisst, ebenso mit der schlichten Kleidung des gemeinen Volks, wozu auch das Fertigen der festen, strapazierfähigen, aber auch gut wärmenden Lederkleidung gehört. Hiermit möchte ich euch mein Interesse an einigen Ledersorten bekunden. Dennoch möchte ich über die Preise auf die Weise des Schriftverkehrs nicht mit euch verhandeln, sondern schlage euch schlicht vor mich bei Gelegenheit in der Stadt aufzusuchen und darüber mit mir zu reden.

Auf das der Handel floriere,

*geschnörkelt gezeichnet*
Werner

Grandier - Ein Krieger für das Rechte
Werner - Schneider und Näher in der Stadt des Glanzes
Fjondri - vom Staub und Dreck des Gesteins übersehter Minenarbeiter
[ICQ]
Fruh



Joined: 18.08.2016 23:37
Messages: 34
Offline

Also Bohrgreus die Nachricht von Werner erhält nickt er Zufrieden, wohl mit einem Grinsen.
Sofort sucht er denn nächsten Zunfhändler auf und bittet Ihm eine Nachricht an Werner in der Stadt des Glanzes weiter zu leiten.

Sach dem Kerl der immer in so nem Feinen Zwirn Rumläuft, dem Werner, das ey Ihm nen Boten schick sobald ey wider in da Steinstadt bin. Dann könn ma de Preis und alles andre aushandln! Sollt der Kerl dat zeugs dringend brauchn muss er indn Nordn zu mir kommen, bin da noch paar Tag in da Wildnis!

Nachdem Bohregreus dies dem Zunfhändler mitgeteilt hat greift er zu seiner Axt und geht seinen Weg in Richtung Wolfzahnkette.
Fruh



Joined: 18.08.2016 23:37
Messages: 34
Offline

Als Bohrgreus in eines der Zunfthäuser im Norden kommt führt er einige Gespräche mit den Arbeitern dort. Nach einiges Zeit reicht er einem der Arbeiter einige Kupfermünzen.
Eben jener Arbeiter verfasst daraufhin ein Schreiben, welches er unter die Letzten Aushänge anschlägt, und sie auch in die Zunfthäuser in den anderen Reichen schickt.

Im Auftrag von Bohrgreus verkünden wir das jener neue Waren Anbietet.
Derzeit Verkauft er folgende Ledersorten:

130 Lagen des Waldtrolles, für je 10 Münzen pro Lage
100 Lagen von Goblinhäuten, für je 10 Münzen pro Lage
65 Lagen der Schneeorks, Preis kann noch Ausgemacht werden
45 Lagen der Zweiköpfigen Ettins, für je 20 Münzen pro Lage

Desweiteren bietet er an:
Rund 4500 Federn
280 Fläschen mit Mangroven Öl
590 Knochen der Untoten
250 Henkerskappen
Der Preis der Waren kann hier direkt mit Bohrgreus oder über die Zunft ausgemacht werden.

So einer der vielen Händler und Verarbeiter der Waren Interesse hat gebt uns Kunde, wir werden Bohrgreus davon Berichten.
 
Forum Index » Zunftmarktplatz
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com