Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Gesuchte Klassen  RSS feed
Übersicht » Ankündigungen
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hi,

ich geb mal bekannt, was momentan unterbesetzt ist, oder gesucht wird. Warum gesucht? Es wäre generell ganz gut für den momentanen Verlauf.
Ab und an ist das ganz interessant denke ich und ich aktualisier das immer wieder mal.


Norden
Druide
Hexe

Kaiserreich
Priester
Magier an der Akademie

Süden
Elementarist



Allgemein
Stoffkundige Alchemisten. Gern auch als Hauptcharakter mit angestrebter Erweiterung für Sphärenphysik.



Reaktivierungen alter Charaktere auch möglich, sofern nicht gelöscht. Einfach mal melden notfalls.
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Das bedeutet also, wenn man die Möglichkeit hat, einen 2. oder 3. Char zu erstellen, könnte man, theoretisch, eine solche Klasse wählen, vorausgesetzt, man wählt ein anderes Volk?

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Das bedeutet eher:
Diese Klassen fehlen im Spiel.

Wählen kann jeder das, was er will. Ich gebe nur als Information, was eben gerade aus interner Sicht bei uns ein wenig fehlt, um ein paar Impulse zu setzen, Versorungslagen sichzuerstellen oder die Welt zu gestalten.



Natürlich setzt das nicht außer Kraft, dass man sich bewerben muss oder sonstige Regeln zu den entsprechenden Klassen bzw deren Wahl eingehalten werden müssen.
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Soweit ich weiß ist das mit zweit oder dritt Char auch nicht so leicht, weil eine Sonderklasse immer der Main sein soll. Sonderchars bekommen ja gesondertes RP und Support, vor allem ja vom Staff viel mehr Support als "Normalos". Da wird dann auch erwartet, dass man sein Herzblut dann mehr an den besonderen Char hängt.

Wenn du dich also auf einen Sonderchar bewerben möchtest, dann mach das! Freut alle hier, weil man die Welt nur ganz "verstehen" kann, wenn die Sonderklassen auch vertreten sind. Aber sei dir deiner "Pflichten" dann bewusst. smilie

Nur mein persönlicher Eindruck, der natürlich nicht mit der vom Staff völlig übereinstimmen muss.
moischd



Beigetreten: 01.11.2016 08:54
Beiträge: 9
Offline

Ganz andere Meinung dazu: smilie
Meine persöhnliche Erfahrung mit (Neu-)Sonderklassen ist eher, dass zumindest zu Anfang (ersten 18 Monate) schon ein 3.Char völlig genügt. Das mit der Ausbildung zieht sich ewig und damit auch die Entwicklung des Chars. Wenn man da nicht einen höchst flexiblen, gut entwickelten Mainchar hat, der möglichst mit allen gut Freund ist (international smilie ) und damit überall spielbar ist, ist mancher da schnell entäuscht.
Meine Aussage gilt dann, wenn man an Talenten weniger interessiert ist, als an den Konzepten der Spielwelt natürlich. Interessant wird das, wenn man sich überlegt, wie sich ein Magier verhält, der erst 3 Unterrichte genossen hat, aber schon 10 oder mehr Talente erspielt hat. (Dummkopf der auf dicke Hose macht) Noch problematischer wirds, wenn mehrere Aufstiegsklassen parallel zu unterrichten sind. Wenn da der Staff eh schon knapp ist, dann kann man das leider nur auf der Zeitachse entzerren.

Edit: Ein 3. Char genügt. Einen Mainchar dafür halte ich für völlig übertrieben.
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

Ja, mein Reden doch, oder nicht? Las sich für mich gerade iwi gleich, trotz angekündigter andererer Meinung xD Aber ist früh und meine Kontaktlinsen nerven... smilie
Ausbildung liegt meist am Po, wie schnell sie geht, wenn ich das mitbekomme smilie Und die Talente werden erst mit der Zeit freigeschaltet, bei den Sonderklassen. Also zumindest die einzelnen Stufen. Wenn du absolut nicht im Konzept spielen kannst, dann krepelt deine Figur eben für immer auf S1 rum, passierte schon öfter. smilie
Ich denke, viele schauen sich erst die Welt und die Leute an und erfahren erst einmal wie der Shard so ist, bevor sie sich für eine Sonderklasse "interessieren". Und den Menschen muss dann eben klar sein, dass der Sonderchar zum Main wird und man den dann nicht nur alle paar Wochen mal rauskramen kann/ soll.
Klar, wenn man allgemein inaktiver ist, dann kann man den auch nicht öfter spielen. *g* Na äh wie dem auch sei, das war, was ich so an sich aussagen wollte: Sonderchar kann man sich immer machen (wenn die Bewerbung durchgeht), aber man sollte schon ein paar Dinge beachten, auch wenn man schon sein ganzes Herz an einen anderen Char gehängt hat.

Mal so nebenbei: Jede Klasse kann auch zu einer S4 aufsteigen, mal ist es offensichtlicher (weil die Klasse auch im Wiki steht oder so) und mal denkt man da gar nicht dran.
Rao



Beigetreten: 22.03.2015 18:40
Beiträge: 9
Offline

Hoi. Als neuester Magier hier kann ich meine Sicht mal präsentieren.
Es gibt viel zu tun: Aufstieg geht gar nicht nach absolviertem Unterricht, auch nicht nach Erfolg, sondern nach Aufgaben und deren Konsequenz.
Alle sitzen im selben Boot: Nicht nur selbst sollte man versuchen weiterzukommen, sondern auch anderen sollte man aktiv als Wegbereiter dienen.
"International" ist schlecht: Das ist auf jeden Fall nicht gewünscht. Zu jedem nett zu sein bringt nicht weiter, sondern macht den Char inkonsequent.
Als Stufe 1 ist man nichts. Das sollte man auch so auslegen, denn wenn man zu große Sachen aufzieht, fliegt man auf die Nase und verdirbt sich die Lust.
Wenn man auf die Nase fliegt, dann ist das gut so. Dramatische Konsequenzen für das RP oder gar OG Konsequenzen verbauen einem selbst das Weiterkommen. Fehlschläge sind eben Teil des Schülerdaseins und die Regel.

Die Stufe 1 verlässt man relativ schnell, wenn man sich daran hält und tut, was der Lehrchar sagt. Mit 10 Talenten kann man gar nichts großes tun übrigens. Auf 12 kann man sich einstellen, aber ist dann auch nicht wirklich stark. Dass für Stufe 2 eine größere Arbeit notwendig ist, ist tatsächlich so. Jede Stufe ist einschneidend, glaube ich. Hätte ich nicht viel Anbindung in den richtigen Bereichen IG erspielt, wäre ich wohl noch immer auf Stufe 1, da diese Anbindungen nur mit Präsenz (ich rede da gar nicht von Aktivität) funktionieren.

Ich halte deshalb die Forderung für den Erstcharakter gerechtfertigt und rückblickend auf den Aufwand und die sich ergebenden Umstände betrachtet auch fast nicht anders möglich.
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Muss mal noch BAUER anfügen. Davon kann es gerne noch ein paar geben, egal in welchem Reich! *g*

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Übersicht » Ankündigungen
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com