[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Zweitklassen RSS feed
Forum Index » Ankündigungen
Author Message
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Online
Hallo,

ich kündige es mal hier an, da das vielleicht nun mittlerweile doch ein paar Spieler interessiert.

Jeder Spieler wählt für seine Charaktere eine Klasse und diese spielt er daraufhin. Aber nun wird ein neues Feature eingeführt: Man wird eine zweite Klasse wählen können.
Natürlich passt nicht alles zueinander und so bietet sich für jede Klasse eine bestimmte Auswahl demnächst an, die festlegt, was genau gewählt werden kann.

Das Konzept dazu ist momentan vorläufig fertig. Ich arbeite und feile an einem Design. Definitiv wird es aber dazu kommen.
Die Beschränkungen dafür werden auch interessant sein: Erst ab dem 15. gekauften (!) Talent wird möglich sein, dass die zweite Klasse gewählt werden kann.
Zum EInen ist das notwendig, damit sich keine Versorgungsvorteile ergeben, zum anderen ziele ich damit auch ein wenig mehr auf das sogenannte "Endgame" ab.

Die zweite Klasse wird dann sozusagen "on Top" zur ersten Klasse existieren. Es wird eine Art "Skillverschmelzung" eingeführt, in der einige Hauptskills gewählt werden können, die von der Zweitklasse auf die Spielfigur geholt werden können.
Dazu mag ich nicht ins Detail gehen, weil da noch Berechnungen fürs Balancing ausstehen.


Jedoch: Ein paar Dinge kann ich bereits vorweg sagen oder beantworten.
Wir haben ausufernd viele Klassen. Ich habe Meilensteine dafür gemacht:
  • Überarbeitung vorhandener Handwerkstalente und Umsetzung des Basissystems

  • Einführung von Zweitklassen für Handwerker

  • Einführung von hybriden Zweitklassen (Handwerker zu Abenteurer)

  • Einführung von Zweitklassen für Abenteurer

  • Einführung von Zweitklassen für Sonderklassen und Magiebegabte

  • Einführung von hybriden Zweitklassen (Magiebegabte zu Handwerk zu Abenteurer)




Warum wird das so beschlossen?
Ich halte die Versorgungslage teils nicht für gelungen. Ich möchte allgemein die Wartezeiten auf Handwerker etwas verringern und zu starke Monopole im unteren Skillbereich bei der Versorgung ein wenig eindämmen. Insgesamt ziehe ich so etwas mehr "Macht" von manchen Handwerkern bspw ab.

Welche Klassen kommen denn dann nun als Zweitklasse für mich in Frage?
Die Antwort wird sein: Nicht alle. Es wird sehr direkte Wahlmöglichkeiten geben, dass z.B. ein Alchemist seinen Kräutergarten mit der Zweitklasse Bauer anlegen kann oder ein Schreiner Bögen bauen können wird.

Manch andere Dinge schließen sich aus, wie Waldläufer und Assassine. Das sind faktisch gesehen sowohl in Technik als auch im RP Gegenteile.
Magische Zweitklassen sind allgemein nicht möglich, die bleiben eher unter sich oder benötigen jahrelange Vorbereitung im RP und Staffentscheid am Ende.
Magische Klassen können jedoch als Zweitklasse durchaus Richtung entweder Handwerker oder Krieger als Zweitklasse wählen - aber nur mit entsprechender Bewerbung.
Damit wird sichergestellt, dass sie auch das sind, was sie sind: Hauptcharaktere auf dem Account.

Hybride, also Handwerker zu Abenteuerklasse oder umgekehrt, wird entsprechend teuer in Form von Talentpunkten. Da wird es keinen echten Riegel geben.



Damit ende ich mal für heute, weiteres wenn ich das Basissystem hab.
Said
 
Forum Index » Ankündigungen
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer