Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
'Interne Foren  RSS feed
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Autor Beitrag
Ruadh



Beigetreten: 22.02.2015 21:58
Beiträge: 132
Offline

Hallo ich hab mich grad gefragt ob es auch interne Foren gibt für bestimmte Gruppierungen - z.B. ein Nordländer internes aber ooc forum in der Rollenspielideen zusammen getragen werden.

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Grandier


[Avatar]

Beigetreten: 05.02.2016 11:58
Beiträge: 61
Offline

So etwas wäre auch für Kaiserliche gut smilie. Ich hatte die letzten Tage auch darüber nachgedacht.

Grandier - Ein Krieger für das Rechte
Werner - Schneider und Näher in der Stadt des Glanzes
Fjondri - vom Staub und Dreck des Gesteins übersehter Minenarbeiter
[ICQ]
Delara bint Era


[Avatar]

Beigetreten: 13.01.2015 19:24
Beiträge: 129

interne Foren gab es früher mal, für die einzelnen Gruppen wie Magier aber auch volksintern, was Ich mich gerade nur Frage Ist: den ooc Teil gibt es ja, warum nicht den Nutzen? Was kann es ooc in einem Reich geben, dass Spieler, die dort keinen Charakter haben, nicht mitbekommen dürfen?
Ich verstehe die Wichtigkeit bei Wissen, dass man ig nicht haben soll... Aber ooc?
Das Muss mir doch mal bitte wer erklären smilie
Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Ich habe für die Versammlung auch so eine Art Forum gesucht, weil mir das "Offtopic" nicht passend erschien. Es ist ja im Spielbereich. Es muss allerdings kein internes Forum sein, das würde vermutlich schnell verwaisen. Eher so eine Art "Absprachen - Diskussions"-Forum, welches offen für alle ist.

Leute, die im Geheimen arbeiten, finden schon ihre Wege zur Kommunikation.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi.

Hab mal ein Forum für sowas eingerichtet. Ist aber kein internes Forum.

Für mich spricht vor allem der Verwaltungsaufwand (technischer Natur) momentan gegen interne Volksforen. Dazu kommt dann noch die schnöde Tatsache, dass ohnehin jeder in jedem Volk einen Char erstellen und dann Einsicht haben kann.


Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Wo hast du das eingerichtet? Ist noch nicht sichtbar oder irgendwo versteckt, wo ich es noch nicht gefunden habe.
Ruadh



Beigetreten: 22.02.2015 21:58
Beiträge: 132
Offline

Ein offenes reicht auch hab grad auch festgestellt, dass es auch ins Ideenforum passt was ich so vor hatte mit nen internen. Ich dachte mir es können da Bräuche, Traditionen, Rituale bzw. Volks bzw. Stamm/Clanspezifisch og vorgeschlagen und abgestimmt werden man muss ja nicht alles gleich kennen und es nimmt auch irgendwie ein bisschen den Reiz alles einsichtig zu haben- aber das ist im grunde auch ok

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Hallo,
das Feedback-/Kommunikationsforum ist nur als unangemeldeter Gast sichtbar. Mit angemeldeten Account sehe ich es nicht mehr.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hab das korrigiert.
 
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com