Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
An den Statthalter Amin al-Farabi  RSS feed
Forum Index » Juwel der Wüste
Author Message
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Auf seinem Tisch findet er eine zusammengerollte Nachricht.

Grüße!

Ich brauche dringend Mittel gegen Pilze und Insekten, wenn in meiner Zeit hier noch etwas geerntet werden soll.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 24
Offline

Die Nachricht liegt geöffnet auf dem Tisch. Und auf der Nachricht liegen verpackte Fläschchen und Salbentiegel.
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Ich habe meine Baumkübel geholt, lass mich wissen, wenn du was spezielles irgendwo im Juwel willst. Ich versuche auch deine Zitronen zu vermehren.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

[aus versehen doppelt geschickt, siehe unten]
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

*Auf dem Bett liegt ein Zettel*

Shalea

Benötige ein paar perfekte Heilsalben, Heilstäbchen, Zielküchelchen und Abenteurerpastillen.

Delara bin Era
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Ich bräuchte relativ dringend den besten Dünger, den du herstellen kannst. Welcher wäre das und wie viel könntest du machen?
Oder wäre ein mehr regelmäßiger Bezug möglich? Ich denke ich werde den jetzt öfter gebrauchen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

Auf dem Esstisch liegt ein Zettel, darauf ein kleines Säckchen mit kristallinem Pulver darin

Alles an Salz, was ich im Serai gefunden habe.
Delara bint Era


[Avatar]

Joined: 13.01.2015 19:24
Messages: 126

An der Tür, von Innen, hängt eine ordentlich geschriebene Nachricht.
Shalea,

zu deiner Information, ich habe Ilayda ein Schreiben ausgehändigt, dass Sie berechtigt mich zu vertreten. Ich bin aufgrund verschiedener Aufgaben derzeit weniger im Juwel.
Nimm Ihr das Schreiben ab, wenn du damit nicht einverstanden bist oder Sie Ihre Befugnisse überschreitet.

Delara bin Era
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 157
Offline

Aus Dengra wird eine Nachricht überbracht.

Grüß Euch,

durch das neuerlich errichtete Sägewerk in Dengra habe ich einen hohen Ölverbrauch. Leider ist es mir nicht möglich dieses selbst herzustellen. Wenn ich Euch eine große Menge Mangrovenholz mitbringe, könnt Ihr daraus Öl machen? Sofern Ihr dazu in der Lage seid, müsst Ihr nicht reagieren, ich werde das Holz zum nächsten Treffen mitbringen.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Es ist mal wieder die Zeit, in der die Insekten meine Ernte fressen. Das Problem hierbei ist, dass ich viel Insektenmittel brauche, weil es natürlich dann immer gleich viel zu viele Pflanzen auf einmal betrifft. Kannst du mich mit ein wenig sehr viel Insektenmittel versorgen? Und was kostet mich das? Gegengift brauche ich dann auch wieder oder?

Melde dich bitte bei mir, ich kann nicht so ohne Weiteres meinen Hof für eine längere Reise alleine lassen. Du kannst natürlich auch vorbei kommen, wenn du die Zeit dafür findest.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Ich möchte in nächster Zeit wieder in die Wüste kommen um den Acker zu bestellen. Haben wir noch immer dieselbe Abmachung? Also welchen Teil lasse ich dann bei dir?
Und gibt es etwas, dass ihr in der Wüste gerade eher brauchen könntet? Zwecks Anbau meine ich.
Lass mich wissen, wenn ich etwas mitbringen soll.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Amin al-Farabi



Joined: 03.03.2015 20:24
Messages: 24
Offline

Grüße Luna,

ich bestätige hiermit eine mögliche Fortführung der Abmachung von dereinst. Ein Zehnt wäre angemessen. Ich denke, auf die Schnelle können mögliche konkrete Bedarfe nicht ermittelt werden.
Dennoch wäre es interessant Alkohol aus Konsumgründen verfügbar zu haben. Selbst wenn es lediglich kleinere Mengen wären. Gefäße für einen Austausch wären im Juwel vorrätig.

Schatten und Wasser,
Amin al-Farabi
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Trinkbaren Alkohol habe ich einige Sorten, Fruchtweine kann ich dir diese anbieten:

Freche Birne
Lustiger Apfel
Feuertrunk (Kirsche)
Nachttrank (Pflaume)
Aufgehende Sonne (Orange)
Zarte Liebe (Aprikose)
Kalte Liebe (Limette)
Mondwasser (Kokos)
Sternlose Nacht (Zitrone)

Kleinere Mengen mit hohem Alkoholgehalt hätte ich zudem von

Helene (Birne)
Dunkelheit (Pflaume)

Hast du Präferenzen?

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 191

Grüße!

Ich bin erstmal wieder zu meinem Hof zurück. Ich habe den Teil für das Juwel im Serai gelassen (blaue Tasche im Fass).
Du findest da Kräuter, fertig angebaute Lebensmittel wie Melonen, Wolle und natürlich auch einen Teil der Meeresfrüchte. Ein paar Samen habe ich auch dort gelassen, vor allem für die Melonen hat es sich diesmal gelohnt.
Ein wenig Zubereitetes ist auch dort.
Wenn ich den Hof wieder komplett auf Vordermann gebracht habe, komme ich gerne wieder und setze die Arbeit fort.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Forum Index » Juwel der Wüste
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com