Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Ein Bote erreicht Mathilda Mahin  RSS feed
Forum Index » Dengra
Author Message
Avalea


[Avatar]

Joined: 30.06.2016 14:12
Messages: 80
Offline

Ravena betritt die Bank und setzt sich dort an eines der Schreibpulte und setzt ein Pergament auf, welches an Mathilda Mahin per Pote gesendet wird.

Werte Mathilda Mahin,

hiermit möchte ich bei Euch einige Möbelstücke in Auftrag geben, die wir für unser Haus benötigen.

Im Folgenden wird benötigt:
2 große Truhen
1 mittlere Kiste
1 große Kiste
1 Doppelbett
1 Kleiderschrank
1 Schuhschrank
1 Tisch
4 Stühle
1 Bücherregal

Bitte gebt mir Bescheid, ob und wann Ihr diese Bestellung annehmen könnt.
Gern komme ich zu Euch nach Dengra, um Weiteres zu besprechen, wenn Ihr mir mitteilen könnt, wann ich Euch dort treffen kann.

Sicher Wege wünsche ich Euch bis dahin,

Ravena


Noch einmal überfliegt sie die Zeilen, rollt dann das Pergament zusammen, versieht es mit einem Siegel und gibt es an den wartenden Boten.
Mit ein paar Münzen hält sie ihn zu Eile an und blickt ihm dann nach, als er gen Dengra verschwindet.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 129

Mathilda lässt sich den Brief vorlesen und nickt das erst ab. Nach ein paar Momenten des Überlegens bittet sie den Boten eine Nachricht zu überbringen.
Er wird zu Ravena zurück reisen und ausrichten, dass Mathilda den Auftrag annimmt, durch die derzeitige Auftragslage aber durchaus mit einer längeren Wartezeit zu rechnen sein muss. Um den Auftrag genau zu besprechen bittet sie Ravena einfach in den nächsten Tagen zu ihr zu kommen.
Einige Dinge sein leicht herzustellen und gar noch vorrätig, sodass ein kleiner Teil bereits abgeholt werden könnte.

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Grandier


[Avatar]

Joined: 05.02.2016 11:58
Messages: 61
Offline

Eine weitere dieses mal kurze Nachricht erreicht Mathilda:

Ich grüße euch Mathilda!
Einige dutzend Zypressenholzscheitel in die Reisetruhe gepackt könnte ich schon bald zu euch reisen. Gebt mir bescheid, wenn ihr noch in Dengra seid und wann ich euch besuchen kann.

Avias freundlichen Gruß,
Grandier Idengard

Grandier - Ein Krieger für das Rechte
Werner - Schneider und Näher in der Stadt des Glanzes
Fjondri - vom Staub und Dreck des Gesteins übersehter Minenarbeiter
[ICQ]
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 129

Grüß Euch,

Kommt am besten die nächsten Tage noch vorbei. Ein wenig bin ich noch in Dengra. Wenn Ihr es nicht einrichten könnt, melde ich mich, sobald ich aus der Wüste zurück bin.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
QuickNick



Joined: 03.08.2016 18:08
Messages: 28
Offline

Mathilda erreicht eine Nachricht

Ich grüße euch Frau Mahin,

ich benötige eine größere Menge an Olivenholz. Wärt ihr in der Lage mir 200 Scheide dieses Holzes zu besorgen.
Lasst mir doch bitte eine Nachricht ins Eisendorf zu kommen ob es für euch möglich ist und wieviel ihr dafür berechnet.

Marcus Kaine
[ICQ]
Yrgol



Joined: 11.01.2015 16:58
Messages: 48
Offline

Avia zum Grusse, Mathilda

ich habe ein Körbchen für Dich auf die Bank gepackt wie die Tage bei meinem Besuch besprochen.
Wenn Du die Zeit findest, kannst Du mir bitte zwei oder drei Kräuterkörbchen mitbringen.

Viele Grüsse,
Diethard

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 129

Ein Bote bringt Marcus eine Nachricht, die wenn man die Schrift kennt, als von Belus geschrieben erkannt werden kann.

Grüß Euch,

Leider habe ich gerade kein Olivenholz eingelagert und ein paar Aufträge die mich eher gen Norden als Süden führen. Wenn Ihr die Scheite dringend benötigt würde ich Euch raten Euch an Meister Diethard Felsdorf in der Stadt des Glanzes zu wenden.
Sollte der Bedarf nicht allzu dringend sein, kann ich den Auftrag natürlich annehmen.
Darf ich Euch fragen, ob es sich ausschließlich um Olivenholz handelt, dass Ihr verwenden wollt oder könnt? Mit anderem Holz könnte ich vermutlich eher aushelfen.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Yrgol



Joined: 11.01.2015 16:58
Messages: 48
Offline

Belus wird eine weitere Nachricht zugestellt, adressiert an Meisterin Mahin.

Der Zunft zur Ehr, Mathilda,

ich hoffe Du befindest Dich wohl.
Ich habe bei mir noch einiges an Holz liegen, wie wir es besprochen hatten bei meinem letzten Besuch. Wenn Du es abholen kommst, räume besser Dein Bankfach vorher leer bei den Mengen.
Du kannst natürlich auch gleich meine Hobelbank nutzen, dann sparst Du Dir vielleicht zwei Wege, da es ohnehin dort liegt.

Wenn Dir die Zeit bleibt, kannst Du gern ein Bognerregal, ein Fass und die Kräuterkörbe im Tausch zurücklassen.

Avia mit Dir,
Diethard

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 129

Ein Bote bringt nach einer Weile eine Antwort zu Diethards Haus.

Grüß dich,

Ich habe Fass, Regal und Körbchen eingelagert und bringe sie dir vorbei, sobald ich aus dem Norden zurück komme. Dann hole ich auch das Holz ab.
Ich hoffe ich treffe dich dann auch an.

Mathilda Mahin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
 
Forum Index » Dengra
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com