[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Spieler Befehle RSS feed
Forum Index » Ideenforum
Author Message
Fruh


Joined: Aug 18, 2016
Messages: 34
Offline
Seas Leute,

vor weg, sollte es das schon geben und ich war zu Blöd um es zu finden sorry. Aber ich dachte mir im Forum/HP/Wiki wäre es gut einen überblick zu haben welche Befehle es alles gibt.
Darunter verstehe ich nicht nur befehle wie .zeit, sondern auch befehle wie "Statistik" bei der Zunft.

Was haltet Ihr davon?

Lg
Fru
Delara bint Era

[Avatar]

Joined: Jan 13, 2015
Messages: 129
Offline
Befehle für zB Kommandanten

http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Wachen

bei der Zeit steht auch .zeit bei (http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Zeitenverlauf)

da steht auch noch ein wenig was

http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Neulingsguide#Zunft

Eine Liste an sich gibt es nicht, soweit ich weiß, aber .hungry .zeit .temperatur finde ich sind die wichtigsten Befehle die man so für sich braucht.
Sonst wäre bei der Bank eben neben Name + Bank vielleicht noch das Wechseln der Münzen zu erwähnen. Bsp: Kiana wechselt Kupfer in Silber. um einen Kupferstapel in Silbermünzen zu wechseln. (geht in alle Richtungen)
Und bei den Händlern eben kaufen, verkaufen, Limit und Statistik.

Ich denke da ist alles bei, was man so im Laufe des Spieles braucht, alles andere erfährt man ja sonst eh smilie
Avalea

[Avatar]

Joined: Jun 30, 2016
Messages: 87
Offline
Also ich fände eine Liste richtig gut.
Bis vor ein paar Wochen wusste ich auch nicht, dass es noch andere "Befehle" gibt.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein, ungestört der Furcht, die Nacht entdecken. Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: Dec 14, 2014
Messages: 306
Location: Technik
Offline
Hi,

wenn jemand will, darf er gern eine Liste im Wiki anlegen.



Background, warum ich es nie tat:
Ich finde Befehle aus Usabilitysicht in UO nicht sonderlich schön. Sie eignen sich für Makros, aber ich möchte sie eigentlich nicht haben, sondern durch etwas sinnvolles ersetzen. Menüs, Buttons, etc. Irgendwann kommt da was.
Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
Nur so ein Vorschlag- wie wäre es den Temperaturbefehl über ein Item zu lösen? Wetterglas oder so was in der Art?

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
Ebenso beim Zeitbefehl wär es sinnvoll - ne Sonnen uhr oder so was in der Art.

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
Erlendur


Joined: Mar 23, 2015
Messages: 90
Offline
Ich fände das schwierig. Da man als Mensch ja auch Möglichkeiten hat zu bestimmen, ob Temperaturen angenehm oder zu kalt/heiß sind. Zeit gibt ja auch ein wenig der Himmel und Helligkeit/Dunkelheit vor.
Ruadh


Joined: Feb 22, 2015
Messages: 132
Offline
Ja das stimmt wohl und genaue Temperatur kannst du nicht wirklich über deine Haut messen.
Eine Art Interface das man ig laufen lassen kann wäre natürlich toll.

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau
 
Forum Index » Ideenforum
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.2 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer