Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Probleme bei der Installation  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Valeryon Tama



Beigetreten: 04.11.2016 19:34
Beiträge: 14
Offline

Hi,

ich möchte meiner Freundin Ultima Online zeigen und wir haben versucht, Elantharil auf ihrem PC zu installieren.
Ganz egal was wir versucht haben, wir bekommen beim Starten des Elantharil-Patchers immer eine NotConnected:TimeOut Fehlermeldung.

Versuchte Ultima Online Versionen sind alle aus dem Download-Bereich von Elantharil.
Wir haben versuchshalber die Firewall und Avira deaktiviert und den Patcher mit Adminrechten gestartet.
Der korrekte Dateipfad zum UO-Verzeichnis ist eingestellt, es existieren sonst keine weiteren UO-Installationen auf dem PC.
Die UO-Installation befindet sich nicht auf der Systemplatte C: und der UO-Ordner sowie alle Unterelemente sind nicht schreibgeschützt.

Windows-Version: Windows 10 64 bit

Da sich die Elantharil.jar - Datei im UO-Verzeichnis ebenfalls nicht starten lässt und mit derselben Fehlermeldung endet, ist es wahrscheinlich ein Java-Problem.
Auf meinem PC habe ich derzeit das Java Update 101 installiert, damit funktioniert es bei mir.
Auf dem PC meiner Freundin ist Java Update 111, womit es nicht geht. Das haben wir dann deinstalliert und Java 101 rauf, brachte aber wieder die gleiche Fehlermeldung.

Habt ihr eine Idee, warum der Patcher nicht starten mag?

LG

Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hi,
das klingt, als könnte der Patcher nicht auf das Internet zugreifen. Der Grund liegt vermutlich an einer Firewall.

Das mal checken, ob sie blockt, wäre mein Vorschlag.
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich hatte eben genau das selbe Problem.
Erst ein Neustart half, damit ich mich wieder einloggen konnte.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Valeryon Tama



Beigetreten: 04.11.2016 19:34
Beiträge: 14
Offline

Danke euch smilie

Der Virenscanner war das Problem. Nach der Deinstallation von Avira AntiVir ging alles problemlos. Selbst im deaktivierten Zustand scheint der den Patcher geblockt zu haben.
 
Übersicht » Beratung - Technik
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com