Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
An die Zunft  RSS feed
Übersicht » Zunftmarktplatz
Autor Beitrag
Verdis


[Avatar]

Beigetreten: 02.03.2015 11:09
Beiträge: 7

Avia mit euch,

ich, meines Zeichens Meisterin der Gerberey, habe kürzlich einen Brief von einem Gerber aus dem Norden, Magnus vom Bärenclan, erhalten. Er gedenkt seine Meisterprüfung abzulegen.
Nun begehre ich zu wissen, ob es mir möglich wäre, ihn zu prüfen, wie ich einst geprüft wurde und ob bestimmte Auflagen seitens der Zunft für diese Prüfung an mich oder den Prüfling bestehen.

Ich sehe einer Antwort freudig entgegen und verbleibe mit den besten Grüßen,

Verdis



"Mann, Belus! Das klingt ja gar nicht mehr nach mir!"
"Deshalb habe ich es ja auch so geschrieben", seufzte der Bankier, lächelte ihr dann aber milde zu, ehe sie den Boten auf den Weg in die Stadt des Glanzes zur Zunft schickten.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Die Zunft entsendet ihre Grüße, Meisterin Verdis.

Meine Anmerkung nach einem Blick in die Listen, ist folgende: Magnus Rondberg vom Bärenclan ist Zunfthand, ihr seid Meisterin. Bildet ihn zum Gesellen aus, das ist eure Aufgabe. Wenn er das erreicht hat, kann man überhaupt in der Regel erst über eine Meisterprüfung nachdenken.

Für den Handel,
Theophilius Stavar,
Zunftsekretär
Mathilda Mahin


[Avatar]
Beigetreten: 21.12.2014 18:09
Beiträge: 161
Offline

Aus Dengra erreicht die Zunft in der Stadt des Glanzes ein Brief, sofern bekannt ist er als in der Handschrift des Bankiers Belus verfasst erkennbar.

Werter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Ich, Meisterin des Holzhandwerkes Mathilda Mahin, möchte Eure Zeit nicht lange in Anspruch nehmen.
Ich ersuche Eure Hilfe in der Hoffnung auf diesem Wege an das eine oder andere Set Bettwäsche zu gelangen. Immer wieder treten wohnwillige Menschen an mich, die ein Bett kaufen wollen und schon lange muss ich sie vertrösten, da ich keinen Schneider kenne, der dieses fertigt.

Hochachtungsvoll

Meisterin Mathilda Mahin.

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin der Zunft
Angehende Wächterin des Hains
 
Übersicht » Zunftmarktplatz
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com