Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Asfrid  RSS feed
Übersicht » Die Clans des Nordens
Autor Beitrag
moischd



Beigetreten: 01.11.2016 08:54
Beiträge: 9
Offline

Auf der Lichtung
Dieser gewisse Augenblick, vor dem sich Asfrid schon eine ganze zeitlang gefürchtet hatte, war vor 3 Tagen gekommen. Es war ein sachtes Hinübergleiten gewesen, nicht schrecklich, sondern für ihn wie ein neues Abenteuer, dem er sich in gewohnter Manier stellen musste. Er war alt, sehr alt und weise und so hatten sie alles gut vorbereitet, gemeinsam durchgesprochen, und sie wusste genau, was zu tun war.
In sicherem Abstand zur kleinen Hütte baute sie aus Reisig und Scheiten ein brusthohes Podest, obenauf mit einer aus frisch geschlagenen Tannenzweigen geformten Liegestatt. Dort hinauf legte sie ihn, umgeben von einigen, ihm liebgewordenen Gegenständen, die er hatte nicht zurücklassen wollen. Nicht weit davon entfernt stand der Schlitten mit ihren wenigen Sachen bepackt, aber ihr größter Schatz, sein Vermächtnis, war sorgfältig in Leder eingeschlagen in ihrem Rucksack verstaut.
Sie spürte jetzt schon die Einsamkeit in ihr Herz schleichen und mit tränenfeuchten Augen liess sie ihren Blick ein letztes Mal im Rund der Lichtung kreisen. Die kleine Hütte, die ein halbes Leben lang ihr ein Heim und Schutz gewesen war, der Feuerplatz wo sie diskutiert und philosophiert hatten und gemeinsam den Bahnen der Gestirne folgten. Und jetzt der Stapel vor ihr, den sie entzünden musste, so war es besprochen worden.
Endlich gab Asfrid sich einen Ruck und umkreiste den Holzstapel mit der Fackel in der Hand, dabei das vorbereitete Reisig in den Ecken entzündend. Sie wartete eine kleine Zeit, bis sie sich sicher war, dass die Flammen nicht mehr aufzuhalten waren. Erst dann griff sie das Zugseil, legte es um Schulter und Oberkörper und machte sich mit ihrem kleinen Schlitten auf den Weg. Der Tag lag vor ihr, ein gutes Stück Weg könnte heute geschafft werden.
 
Übersicht » Die Clans des Nordens
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com