Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Abholzen seltener Bäume  RSS feed
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Autor Beitrag
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, warum seltene Bäume abgeholzt werden können...ausser der Begründung, dass man es kann?

Icvh finde es ausgesprochen schade, dass Zypressen und Maulbeerbäume gefällt werden.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

.

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Und dafür müssen die bestehenden Bäume abgeholzt werden?
Das leuchtet mir nicht ein.

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi.

Es gibt momentan zwei Sorten Bäume.
Statische, in der Map verankert sind.
Dynamische, die nachwachsen.


Es geht dabei nicht um selten oder häufig. Es geht auch nicht unbedingt um Bauern dabei - wobei Maulbeerbäume tatsächlich Plantagenbäume werden sollen auf lange Sicht.
Sobald ein statischer Baum eine gewisse Menge an Holz geliefert hat, wird er via Mappatch ersetzt.
Dynamische Bäume sind direkt fällbar.

Momentan sind wir im Übergang.

Aber: Es ist egal. Alle Bäume wachsen irgendwo nach. Momentan sind das Zypressen, weil die noch im System fehlten, aber weltweit wachsen sozusagen wild alle Baumsorten irgendwo, sofern Klima und alles andere passt für sie. Also heißt es lediglich gut suchen. Sollte ja auch gerechtfertigt sein, wenn man richtig gutes Holz will, sonst sind schnell mal von den hochwertigsten Sachen große Mengen im Spiel und das Spiel lebt ein wenig von Raritäten und nicht davon, dass man alles gut und gleich verfügbar hat.

PS: Echte Ausrottung ist nicht möglich. Höchstens regional. Bäume vermehren sich via "Samen". Das heißt, wenn irgendwo eine Eiche steht, gibt es eine Chance, dass im Umfeld auch eine Eiche wächst. Aber das ist schon seit über einem Jahr so. Neu ist lediglich, dass das System für jeden Baumtyp ausgeweitet wird, weil ich es nie fertigstellte.
 
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com