Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Was lest ihr gerade?  RSS feed
Forum Index » Off Topic
Author Message
Ruadh



Joined: 22.02.2015 21:58
Messages: 132
Offline

Nachdem ich ja gern immer meine Music fröhlich hier rein geschleudert habe. Hab ich gestern etwas gelesen. Lustiger Weise kam der Name "Asra " in dem Buch vor. Und drum wollt ich fragen was ihr denn so leset vielleicht teilen wir ja den selben Geschmack. Ich mache den Anfang:

aktuelles Buch:

Das Rad der Zeit 16

Die Hexenschlacht

Auf Ela bezogen, gefällt mir das im Rad der Zeit auch ein Wüstenvolk vorkommen - die Aiel - bei einem daran angelehnten Stamm den Vedai durfte ich auch vor kurzen auf einem Liverollenspiel mit dabei sein

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Ich versuche mich gerade an der Scheibenwelt smilie Sitze im ersten Band "Die Farbe der Magie", oder eher liege... Mit Bettruhe ist lesen ja so ziemlich das einzige, was man tun kann, Tv und co kann man ja vergessen *g*
Ich bin mal gespannt, die Filme sind ja schon echt gut, aber ich erhoffe mir noch mehr von den Bücher. smilie

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 303
Location: Technik
Offline

Ich lese wohl nichts so spannendes oder unterhaltsames.

Momentan lese ich "Quantum Attacks on Public-Key Cryptosystems" von Song Y. Yan.
Geht also um Quantencomputer und darum, dass die potentiell mal alle Verschlüsselungen aushebeln könnten, die aktuell beliebt sind.
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Joined: 14.12.2014 20:08
Messages: 113
Location: Bremen

Uh, Bücher. ^^
Aktuell habe ich "Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams am Wickel und "1984" von George Orwell. Das erste Buch lese ich vorm Einschlafen, das zweite hatte ich auch erst im Bett gelesen, aber nun wird es ernst und das lese ich dann lieber am Tag.
Als Sachbuch liegt wiederum momentan die "Satanische Bibel" von LaVey hier herum. Auslöser war die recht lustige Satanistenfolge (mit ausgesprochen dusseligen Satanisten und einem von Ziegen genervten Leibhaftigen) der Serie "Lucifer". ^^

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

smilie So viel? Jeden Tag? smilie Wenn ich nicht gerade etwas für die Uni lesen muss, ist es schon gut, wenn ich auf 1 Buch im Jahr komme xD

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Asra Dar Dilan

Freier Mitarbeiter
[Avatar]

Joined: 14.12.2014 20:08
Messages: 113
Location: Bremen

Nein, ich lese immer nur häppchenweise. smilie Ein oder zwei Kapitel pro Tag, manchmal auch gar nicht.

Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.
~ Sprichwort der Tuareg
Ruadh



Joined: 22.02.2015 21:58
Messages: 132
Offline

Ich lese gerne vor dem Einschlafen oder Mittags vor meinen Powernapnickerchen

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

ich frage mich ja in den letzten Jahren, wozu noch etwas lesen, ela ist ja lesestoff pur xD
Am liebsten lese ich ja in Bus und Bahn, nur habe ich da das Problem, dass mir davon schlecht wird smilie sonst finde ich aber selten Lust oder zeit. WENN ich aber es anfange, dann suchte ich es auch durch xD

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Ruadh



Joined: 22.02.2015 21:58
Messages: 132
Offline

So die Hexenschlacht ist durch gesuchtelt. Hab mir neues Futter besorgt "Oh... diese Philosophen" vorstellung von philosophen und deren Denkweisen vereinfacht und schön bebildert und "Der ewige Brunnen" deutsche Gedichte

Ruadh kal Xuraa- mysteriöser Räuchermeister und Alchemist
Ziu Eikinson- tiefsinniger düsterer Schmiedehüne gelegentliche Wildsau

 
Forum Index » Off Topic
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com