Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Nachricht an Johann  RSS feed
Forum Index » Dengra
Author Message
Taisenus Femar



Joined: 01.01.2017 20:41
Messages: 9
Offline

In der Bank zu Dengra wird ein Schreiben für Johann von Blum liegen.

[Inhalt per privater Nachricht]
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 83
Offline

Ein kurzes Zettelchen wartet bei Belus auf Johann

Hey!
Ich kann dein Zeug nich fertig machen, mir fehlt Bims! Wenn du welchen findest, bring ihn mir bitte! Was ich fertig machen konnte hab ich einlagern!
Wenn du noch wen, außer Wieland, kennst, der mir Bims liefern kann würde ich mich auch über einen Namen freuen!

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 83
Offline

Hey du!

Ich brauch ganz, ganz, ganz dringend Spinnenweben, kannst du mir da aushelfen?
Ich hab auch eine tolle Überraschung für dich: Steinhauttränke!
Komme die Tage nach Dengra, muss auch zu Leon.

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Amaya



Joined: 19.03.2017 00:27
Messages: 3

Eine kurze Nachricht erwartet ihn:

Vorbereitungen abgeschlossen.

[Bitte um Terminvorschläge]
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 83
Offline

Hey!

Ich hab fertig, was du wolltest.
Wenn du dringend was brauchst, bin grad bei Amin im der Wüste.
Sonst bin ich in ein paar Tagen auch mal wieder bei euch im Reich.

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Yrgol



Joined: 11.01.2015 16:58
Messages: 48
Offline

Shalea Esseri Blum,

über die Zeit hat sich der eine oder andere Kalkstein im Lager angesammelt in mittlerweile drei Kisten, möglicherweise ausreichend, um die letzte Mauerlücke zu schliessen.

Möge der Sand unter Euren Füssen nie zu heiss sein,
Zuor ibn Khagali

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Runa


[Avatar]

Joined: 30.10.2017 00:05
Messages: 83
Offline

Hey!

Ich hab nen neuen Trank gefundn, also n altes Rezept, aber hab jetzt erst alle Zutaten zusammen bekommen.
Sollte dich interessieren, ist n Jagdsegen, also kein leichter oder schwacher. Ich hab eine Flasche im Labor zum testen. Wenns dir gefällt, kann ich die aber nur teuer machn, außer du hast ne Quelle für einfache Tierleder, also Kuh, Schwein und so.
Ist viel Zeug drin, auch magische Erde und Misteln wieder, also halt die Augen offen!
Komm mich mal besuchen, wenn du Zeit hast!

Runa

Alchemistin des Bärenclans,
Rechtes Händchen Aelias,
Lehrling der Akademie der Magier
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Meine Reusen sind davon getrieben... Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du mir 2-3 mitbringen?
Und wenn du dann noch Lust hast, ich brauche auch wieder Fleisch!

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Wenn du wieder hierher kommst, kannst du deine angesammelten Samen mitbringen? Vor allem Nahrungssamen sind gerade wieder knapper, aber auch solche für Stoffe wäre sehr schön.
Und wenn du hast auch Salz! Oder allgemein Kräuter für die Küche.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Magnus Rondberg



Joined: 14.11.2016 11:42
Messages: 9
Offline

Guten Tag edler Ritter,

wenn vorbei kommst, reden wir über Drachenleder. Hab erste Arbeit gemacht, rechne mit nem Drittel Verlust. Aber sieht sonst gut aus. Bring Werkzeug mit, wenn es geht.

Grüße ausm Norden von Magnus.
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

ich habe ein wenig Heu für Jakob im Haus in dem kleinen Raum (Mongrovenkiste) gelagert. Wenn du in der Nähe bist, hol es dir einfach raus. Ich bin noch in der Wüste, ich musste nur für ein paar Mietangelegenheiten nachhause und musste an dich denken, oder Jakob.
Mach dir über Geld keine Gedanken, es ist eine kleine Entschuldigung, dass wir uns nicht mehr trafen und du eigentlich Essen für Jakob kaufen wolltest.
Wenn du mehr brauchst, musst du zu Issam kommen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Ich habe gerade 1.000 Wacholderbeeren im Lager, wenn du in der Nähe bist, kannst du die gerne mitnehmen. Ich habe auch Wacholder auf dem Acker stehen, kannst du sagen, wie viel ihr ankauft?
Sag bescheid, wenn du, oder Dengra, noch etwas brauchst. Ich werde noch einige Tage im Juwel sein, aber Fee ist wieder am Hof und weiß auch bescheid.
Wenn du Salz und Lust auf eine Hirschjagd hast, wäre das auch sehr hilfreich.

Ich brauche übrigens wieder Reusen, mir sind meine im Juwel davon getrieben... Müsste deswegen mit dir reden.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Johann Blum



Joined: 20.12.2014 19:57
Messages: 10
Offline

Es wird eine formlose Nachricht in der Bank im Juwel der Wüste hinterlegt.

Grüße,

Dengra kauft im noch Bereich von 10 bis 15 Tausend Wacholderbeeren an. Eine exaktere Zählung haben wir nicht.
Mein Weg führt mich in die Stadt die nächsten Tage, ich werde den Hof aufsuchen zu gegebener Zeit.

Johann
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Ich bin aus der Wüste wieder zurück. Ich hätte noch immer Interesse an Reusen und habe ein paar Liter Wacholdersaft hier, es dürften in etwas 10 Liter sein. Mich würden auch mal wieder ein paar Nahrungssamen, aber keine Bäume, interessieren.
Komm doch bei Zeiten noch einmal vorbei, diesmal können wir dann auch sprechen.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Grüße!

Du hast Glück, es ist ein Weibchen geworden. Noch zu jung um etwas genaues zu sagen, aber meinen Glückwunsch.
Es wird noch ein wenig dauern, bis es groß genug ist, dass man es aus dem Stall holen kann, ein wenig Geduld musst du also noch haben. Wenn du aber keinen weiteren Versuch mit Jakob unternehmen möchtest, kannst du ihn damit wieder abholen. Einen weiteren Versuch würde ich natürlich eher begrüßen, aber er ist dein Hengst.

Ich warte auf deine Antwort.

Luna

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Forum Index » Dengra
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com