Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Balancing - aktuellster Stand  RSS feed
Übersicht » Ankündigungen
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hallo.

Ich arbeite ja ein wenig am Balancing, hier der Stand erstmal zum Holz.
Das Thema ist nun großteils erstmal durch. Danke an Diethard für die Unterstützung beim Feinschliff des Balancings heute.

Aktuellster Stand ist nun hier lesbar:
http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Holz_hacken

Ich hoffe, das macht in der Folge Holz wieder etwas wertvoller und lukrativer.


Weiterhin erarbeite ich gerade parallel das neue Balancing fürs Essen, das von den Köchen gemacht wird. Ich bin sehr weit, aber noch über 100 Gerichte sind offen.
Bitte nicht wundern, wenn momentan entsprechend die Stapelbarkeit bei einigen Gerichten leidet, die gestapelt werden können. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich das glatt ziehen kann.
Momentan ist die Nachfrage an Essen wieder sehr niedrig, was mit dem Obstbaumsystem direkt zusammenhängt. Hier wird noch ein kleiner Eingriff demnächst stattfinden, damit der Absatz wieder besser möglich wird.


Schlussendlich ein weiteres leidiges Thema: Metall.
Da das Balancing von Pfeilspitzen großteils abgeschlossen ist (vor allem deren Kosten und Ertrag) werde ich nach dem Balancing von Essen mich damit beschäftigen, dass Metall wieder mehr Nachfrage erhält und an Wert gewinnt. Einige Rechnungen gehen schon relativ gut auf. Bspw die Menge an Pfeilspitzen aus einem Agapitebarren wird so bleiben, aber der Barren an sich ist zu wenig wert nun gerade. Das liegt leider auch darin begründet, dass das Waffenbalancing etwas im Argen liegt beim Nahkampf - begünstigt wird das leider durch das Talentsystem gerade. Hier wird dann eine Lösung folgen, die ein wenig die Waffenfokusskripte angeht und sie verändert, um für die Kämpfenden den Anreiz zu bieten mehr Waffen zu kaufen und stärker zu variieren.
Insgesamt: Die Menge verbrauchter Barren pro Waffe ist großteils zu niedrig. Hier wird es eine sehr starke Überarbeitung in nächster Zeit geben, um dem ein wenig stärker Rechnung zu tragen, dass es zu viel an Metall momentan gibt. Die Lösung wird aber wohl etwas dauern, bis sie greift.

Off-topic: Ich habe aufgrund von ein paar Diskussionen mal das hier verfasst. Es ist nicht final, aber sollte mal gelesen werden: http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Konflikte
 
Übersicht » Ankündigungen
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com