Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Ein Brief ans Kloster  RSS feed
Übersicht » Eisendorf
Autor Beitrag
Fräulein Irenza



Beigetreten: 23.02.2015 21:04
Beiträge: 32

Sie war noch völlig zittrig von der Begegnung im Sumpf. Die Wahrnehmungstränke hatten unter dem dichten Baumwerk Mal wieder dafür gesorgt, dass sie Tag von Nacht nicht unterscheiden konnte. Das Herz schlug ihr bis zum Hals, noch völlig außer Atem zog sie ein Pergament hervor, nahm Feder und Tinte hinzu und begann zu schreiben



Avia zur Ehr!

Mein Name ist Chiara Irenza und ich muss dringend Meldung ob verbotener, bösartiger Zauberei melden!
Auf der Suche nach Kräutern der Sümpfe, welche ich für meine alchimistischen Waren benötige traf ich auf zwei geständige Zauberer.

Person 1:
Männlich, ruhige gewählte Worte. Die Statur durch eine hübsche mittelbraune Robe verdeckt. V-Förmiges Schnittmuster auf der Vorderseite der Robe, sowie eine ungewohnt spitz zulaufende Kapuze. Saum der Robe wahrscheinlich permanent mittels Sumpfschlamm etwas dunkler verfärbt. Statur des Mannes nicht dick geraten.

Person 2:
Weiblich, wenige Worte. Ein Umhang wahrscheinlich aus Hirschleder; eine mittel- bis hellblaue verzierte Robe mit weiter Kapuze, etliche Dinge am Gürtel befestigt. Eine dicke, fette Katze in Begleitung hinter ihr, etwa kniehoch und dunkelgrau bis schwarz. Kein Tier aus dem Kaiserreich. Statur der Frau nicht weiter ersichtlich, nicht dick geraten.

Beide oben beschriebenen Personen gestanden, mächtige Zauberer zu sein. Sie hielten sich nahe des Ortes auf, an welchem eventuell ein Mann namens Ogol sein Unwerk tun soll. Nach Bekanntgabe durch männliche Person, im Sumpfe würde ein Drachen junge Frauen fressen, überlegten beide, mich persönlich in der Nähe zu behalten, um mich bei möglichem Angriff dem Drachen zu opfern, anstelle der Katze, die sie wohl ansonsten als Drachenfutter geopfert hätten.
Dank eines Zwiegespräches der zweie untereinander gelang mir die Flucht vom Westen der Süpfe, einem dort in mitten des Waldes befindlichen Stegs, in das Dorf zurück.
Der Mann gestand zuvor ebenfalls das Betreten der Stadt, wo er immernoch ein mächtiger Zauberer wäre.

Zusätzlich zu jenen Geständnissen gelang es mir innerhalb der letzten Tage, mittlerweile drei der Weißdrachenleder zu beschlagnahmen, welche fast durch die Zunft in Umlauf gekommen wären. Somit gibt es derzeit auch eine/n oder mehrere Verkäufer für das Leder der heiligen Drachen Avias, dem nachgekommen werden sollte.

Sofern nebst dieser Nachricht ein Zwiegespräch ob der Vorfälle geführt werden muss, stehe ich selbst verständlich zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
C. Irenza

9. Giblean 673




Sie atmete noch einmal tief durch, nahm all ihre Kraft zusammen und begab sich zur Kutsche nach Eisendorf. Von dort würde sie den Brief höchst persönlich an den Toren des Klosters abgeben und so lange davor warten, bis ihr das Essen ausging-falls man sie denn ließ.
Amrun

Staff Elantharil
[Avatar]

Beigetreten: 15.12.2014 00:21
Beiträge: 13
Standort: Die Johanniter - Regensburg
Offline

Da dies Schreiben überbracht wurde würde es den Weg auf den Tisch des Priors Vechner finden, wo knorrige blasse Finger jenes greifen. Offenbar gab es Arbeit zu tun.

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
[ICQ]
 
Übersicht » Eisendorf
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com