Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
[DONE] Zauberspruchrollen  RSS feed
Übersicht » Ideenforum
Autor Beitrag
Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Hallo,
ich würde mich sehr über eine Einfügung von Zauberspruchrollen freuen.

Magiekundige könnten damit ihre Zauber zu Papier bringen. Wenn man sie davon benutzt, wären sie deutlich leichter zu verwenden (niedrigere Skillanforderungen). Reagenzien würden beim Erstellen verbraucht werden. Sofern das mit dem Magiehintergrund vereinbar wäre, wäre das eine super Sache.

Verwenden könnten es dann eigentlich alle, die die entsprechenden Skills oder eventuell ein Talent für die Nutzung magischer Gegenstände haben.

Zauberspruchrollen könnten auch als seltener Loot in Schatztruhen und/oder Monster gefunden werden.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hallo,

besorge dir also:
Papier,
Faß mit Tinte.

Du bist bereits in der Lage Zaubersprüche auf Papier zu schreiben. Jedoch kann sie dann niemand benutzen, außer er hat deine Klasse. Bedeutet: Theoretisch kann man innerhalb seiner Klasse alle Sprüche können. Naja ... vorausgesetzt es gibt in der Klasse eben die notwendigen MItspieler.

Das wurde natürlich nicht unabsichtlich so gebaut, sondern soll innerhalb der Klasse ein wenig das Spiel fördern. Leider ist das restriktiver als du es gern hättest natürlich.
Grund dafür:
Ich tu mich sehr schwer bei sowas ein Balancing anzustreben, "schwächer" ist mehrdimensional (Zeit, Schadenshöhen, Dispelresistenz, Ausschlag bei Attributwirkung, Verzögerungen, etc).
Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Danke für die Erklärungen.
Mir war nicht bewusst, dass es so etwas schon gibt. Balancing ist schwierig, das stimmt. Aber wenn man sich die selber aufschreiben kann, ist das ja auch schon von Vorteil.
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Mal sehn, evtl mach ich volksintern dazu noch Talente mit Freischaltungsoption (quasi dass man sich einer Magiewirkerfraktion anschließen kann, um Spruchrollen zu wirken). Zumindest war das mal der Plan mit Volkstalenten.
Erlendur



Beigetreten: 23.03.2015 11:09
Beiträge: 90
Offline

Das klingt auf jeden Fall spannend. smilie
 
Übersicht » Ideenforum
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com