Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Mietschulden deckeln  RSS feed
Übersicht » Ideenforum
Autor Beitrag
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Hoi,

ich habe es jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass Spieler älterer Charaktere nach einer Pause nur sehr kurz zurückkommen, weil die Mietschulden astronomisch geworden waren.
Natürlich kann und sollte man bei geplanten Abwesenheiten das Haus einfrieren lassen per Ticket, aber ich würde trotzdem vorschlagen, die Mietschulden zu deckeln.
Nach 3 Mieten Rückstand wird das Haus ja ohnehin gesperrt vom System und man verliert im Prinzip das Anrecht darauf, es weiter zu bespielen, so es andere Interessenten gibt.
Von mir aus kann man dann noch eine Monatsmiete als Verwaltungsgebühr nehmen beim Freischalten.

Ich hatte auch schon einmal grosse Rückstände, weil ich ein paar Monate nicht mit dem Char gespielt habe, und finde wir sollten diesen Frustfaktor beim Wiedereinstieg tolerierbar halten.
Idealerweise enthält die neue Regelung dann auch eine Möglichkeit für bereits Betroffene, einen Teilausgleich zu bekommen (vermutlich am einfachsten per Ticket).

Gruss!

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 280
Standort: Technik
Online

Ich hab es gedeckelt bei 6 mal Miete im Minus. Dürfte dennoch nicht wenig sein.

Was den Frustfaktor angeht: Letztendlich ist/sollte das auf einem RP-Shard relativ sein. Ist nur Enginegeld und beeinflusst die Umstände des Chars, das könnte man auch aufgreifen und nutzen.
 
Übersicht » Ideenforum
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com