Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Viehzucht und Landwirtschaft beim Alchimisten  RSS feed
Übersicht » Beratung - Technik
Autor Beitrag
Fräulein Irenza



Beigetreten: 23.02.2015 21:04
Beiträge: 32

Im Wiki habe ich eben gelesen, dass Chiara Viehzucht steigern könnte. Leider ist der Punkt aber noch rot markiert, so dass ich mir kein Bild davon machen kann, was genau es bedeutet.
Zudem habe ich dann am Talentstein nachgesehen, was ich sonst noch so steigern könnte. Dabei fiel mir auf, dass der Punkt "Viehzucht" garnicht vorhanden ist. Dafür fand ich allerdings den Punkt "Landwirtschaft", welcher nirgendwo im Wiki steht.
Ist "Landwirtschaft" quasi die "Viehzucht" aus dem Wiki, oder ist das etwas ganz anderes? Und falls es etwas anderes ist, was beinhaltet es dann? (konnte auch beim Bauern oder der manuellen Suche im Wiki nichts dazu finden, dass diesen Skill näher beschreibt)
Hoffe, ich konnte vermitteln, was ich meine smilie
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Soweit ich weiss, musste nach dem Serverausfall auf eine ältere Wiki-Version zurückgegriffen werden.
In der aktiven Version haben nicht einmal Bauern Landwirtschaft im Wiki, die im Wesentlichen für Pflanzenzucht nötig ist. Ohne die entsprechenden Talente kann Dein Char aber keine Pflanzen züchten, unabhängig vom Skillwert.
Dieser bestimmt allerdings auch, welche Samen gepflanzt werden können und wie leicht der Char es schafft, Samen zu gewinnen. Karotten brauchen nur einen geringen Skill beispielsweise, aber die meisten Kräuter, die für die Alchemie gebraucht werden, liege sicher im oberen Skillbereich. Was wo genau, weiss ich auch nicht, da ich damals nicht darauf geachtet habe beim Steigern.

Letztendlich sagt Dir nur der Talentstein definitiv, was Du aktiv steigern kannst.

Um als Helfer auf einem Hof aktiv mitzuspielen, brauchst Du aber nicht zwingend Landwirtschaft. Giessen, düngen etc. kannst Du auch so, was gerade bei Getreide und ähnlichen "Langläufern" schon eine grosse Hilfe sein kann.

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Viehzucht wurde irgendwann in Landwirtschaft umbenannt.

Landwirtschaft beinhaltet:
- Welche Samen können angepflanzt werden. Eine Samen benötigen Talente.
- Wie gut kann man Pflanze betreuen, so dass am Ende ein Levelup möglich ist
(selbst wenn man sie nicht selbst gepflanzt hat)
- Wie gut klappt die Tierzucht, die allerdings nur mit Talenten klappt.


Viele Klassen haben solche peripheren Skills, allerdings wurde nie weiters dazu was umgesetzt bisher.
Fräulein Irenza



Beigetreten: 23.02.2015 21:04
Beiträge: 32

Dankeschön smilie

letzte frage noch dazu:
Darf man leere Felder in der Wollgrasebene denn "wild bepflanzen" wenn kein Zaun drumrum ist? Oder wo/an wen/wie könnte man sich dran wenden, für sowas zum fragen, falls das eine figr ist?
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

An Player. Alles was man ungeschützt pflanzt, kann auch jeder ernten, etc.
 
Übersicht » Beratung - Technik
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com