Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Eine neue Nachricht erreicht Mathilda Mahin  RSS feed
Forum Index » Dengra
Author Message
ewalt



Joined: 04.06.2019 21:08
Messages: 6
Offline

Ein Pergament erreicht Mathilda Mahin.

Werte Mathilda Mahin,

wie kürzlich besprochen bestelle ich bei Euch ein Regal für Schneiderbedarf, ein Regal für Bücher, einen kleinen Gerberrahmen für Leder, 2 Stühle mit Lehnen in Weide, einen kleinen Tisch in Weide.

Auch benötige ich noch 2 Kisten in hellem Holz und 2 Große Kisten. Bei den großen Kisten ist das Holz egal.
Bitte unterbreitet mir noch ein Angebot für einen Webrahmen und ein Spinnrad, welches ich dann bei Euch abhole.

Ich Danke Euch und freue mich von Euch zu hören.

Grüße Ewalt Zwirn
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 140

Es dauert eine Weile, bis er eine Antwort aus Dengra erhält, die sichtbar von Belus geschrieben wurde.

Grüß Euch,

Verzeiht, dass ich Euch erst jetzt antworten kann. Derzeit befinde ich mich wenig in Dengra. Sofern möglich, werde ich die gesamte Bestellung in Weide bearbeiten.
Zu den Stühlen: bevorzugt Ihr einfache Stühle oder gar gepolsterte?
Zu dem Tisch: Welche Schrittlänge, wenn er länger sein soll, auch bemustert oder einfach gehalten?

Bezüglich der Preise melde ich mich bei Euch wieder, sobald ich wieder in Dengra bin.

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 140

eine Nachricht, von Belus geschrieben, wartet im Bankgebäude der Stadt des Glanzes auf Ewalt

Grüß Euch,

Da Ihr Euch nicht noch einmal gemeldet habt, habe ich Tisch und Stühle nach meinen Vorstellungen gefertigt.
Eine Preisliste erhaltet Ihr separat in den nächsten Tagen, für Spinnrad und Webrahmen fehlen mir gerade die nötigen Materialien, den Rest habe ich in meinem Bankfach eingelagert und werde es in den nächsten Tagen in die Kaiserstadt bringen. [OOC: Freitag/Sonntag die Preisliste kommt kurz vorher]

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin

Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
ewalt



Joined: 04.06.2019 21:08
Messages: 6
Offline

Grüße Euch Mathilda,

Dank Euch für die erfreuliche Mitteilung. Gerne sehen wir uns in der Kaiserstadt. (OOC: Freitag oder Sonntag ab 20:30)

Für den Webbrahmen und das Spinnrad bitte ich nur ein Angebot zu unterbreiten, damit ich weiss wieviel ich dafür ausgeben müsste.

Ich habe auch etwas für Euch. Lasst Euch überraschen.

Grüße Ewalt Zwirn

Mathilda Mahin


[Avatar]
Joined: 21.12.2014 18:09
Messages: 140

eine Nachricht, von Belus geschrieben, wartet im Bankgebäude der Stadt des Glanzes auf Ewalt

Grüß Euch,

Die Aufschlüsselung der Kosten:

Regal aus Weide je 950 Kupfer (1069)
Große Kiste aus Buche/ Weide berechnet je 350 Kupfer (366)
Lederspannrahmen aus Mangrove 600 Kupfer (678 )
Stuhl aus Weide je 5 Silber
Kiste aus Buche /Weide berechnet je 150 Kupfer (188 )
Tresen Weide 500 (523)

Gesamt: 50 Silber (53 Silber 48 Kupfer)

Ein Angebot für die restlichen Teile liefere ich, sobald ich die nötigen Rohstoffe zur Berechnung habe.

Mathilda Mahin,
Schreinermeisterin


Mathilda Mahin,
Zunftmeisterin des Holzhandwerks;
Schreinerin
 
Forum Index » Dengra
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com