Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Tod IG wie definiert?  RSS feed
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Autor Beitrag
Avalea


[Avatar]

Beigetreten: 30.06.2016 14:12
Beiträge: 87
Offline

Ich habe mal ein paar Fragen...

Wie wird der Tod auf Ela definiert?
Bei Kampf gegen Kreaturen ist es klar. Man wird ohnmächtig, es sei denn, der Char soll RP-gemäß sterben.

Wie verhält es sich bei Konflikten zwischen zwei Chars? Wie wird das PvP geregelt? Wie ist es zu werten, wenn ein Char einen anderen offen mit dem Tode bedroht?
Muss man darauf eingehen und bedeutet das, wenn der Gegenüber im Nachteil ist (z.B. Rüstung, Waffenskill, usw.), dass der "schwächere" oder unterlegene Char dann stirbt?
In der Theorie bedeutet das RP-technisch für mich definitiv JA, denn tot ist tot. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Es kann ja nicht sein, dass der eine Char den Tod eines anderen will und auf Konfrontation geht, diesen dann auch "besiegt" und "tötet" und der eigentlich getötete Char dann wieder aufsteht und weiter herumläuft. Vom IG Geschehen wäre das doch absolut unlogisch und vom vorangegangenen RP ebenso...?!

Daher interessiert mich mal, wie der Tod auf Ela definiert wird und wie im Fall von Konflikten damit umgegangen wird?

Nur wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Ravena - die nachdenkliche Schützin des Kaiserreichs
[ICQ]
Luna (Tara)


[Avatar]

Beigetreten: 17.12.2015 10:54
Beiträge: 196

Hey ^^

Soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt einen anderen Char ig zu töten, egal wie sehr das RP dazu stimmt. Der Tod muss nicht hingenommen werden, natürlich gibt es immer mal Situationen in denen es unvorhergesehen zu einem Tod kommt, dann kann der Spieler selbst entscheiden, ob er es so lässt, weil das RP dazu einfach passte, oder ob es irgendwie gedreht wird, dass man eben nicht gestorben ist oder wie auch immer.
Was jetzt nicht heißen soll, man hat immer freie Hand, weil Spieler einem eh nichts können. smilie

Tode vom Staff (also in Quests z.B.) sind hingegen endgültig.

Hoffe das hilft dir^^

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Ilayda bint Zhaabiz


[Avatar]

Beigetreten: 19.04.2019 00:05
Beiträge: 31
Offline

Ansonsten kannst du dich auch noch hiernach richten:
http://uo-elantharil.de/elantharil/elawiki/index.php/Todessystem

Solange du also nicht vorher schon deine komplette Lebensessenz verloren hast, kannst du den gewaltsamen Tod durch einen Spieler auch als solchen ausspielen. Die Magie der Götter schickt dich wieder zurück unter die Lebenden.

Gruß
PO Ila
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi,

die Diskussion hatte ich schon ein paar Mal.

Faktenlage hierzu ist erstmal:
Ohne Willen des Players stirbt erstmal kein Char entgültig durch PVP.

Jetzt kommen die "Aber":
Echte Bedrohung muss auch ausgespielt werden, nur weil diese OG-Regelung gilt, verschwindet eine existentielle Bedrohung nicht aus dem Leben eines Charakters bei uns.
Und das gilt schon bei einfachen Überfällen mit vorgehaltener Waffe. Wer darauf nicht eingeht, spielt IG entweder im RP einen Verrückten und nimmt in Kauf dass er ernstere Folgen auf sich nimmt (inkl. PVP) oder geht Richtung Non-RP. Wer in der Engine reagiert (das inkludiert auch davon laufen, Ausrüstung ändern, etc) riskiert auch PVP.

Ok, wozu dann PVP? Man kann eh nicht sterben?
Erstmal richtig. Aber der Gewinner vom PVP kann looten und Beute einsacken (mindestens ein Randomequipmentstück, ist jemand besonders reich gibt das System auch mehr frei). Und weil ich es gefragt wurde: Ist Geld sicher? Nein, nirgendwo. Würfelt der Gewinner Geld aus per Zufall, kommt es notfalls auch aus Bankfächern oder Haus des Verlierers.

Abgesehen davon werde ich natürlich Mails über den Vorfall mit Logauszügen im Postfach haben und jede Situation prüfen. Einige solcher Vorfälle zusammengenommen können auch mal eine Staffaktion rechtfertigen, die dem Unterlegenen dann dauerhaftere Konsequenzen bringen, da natürlich realistisch in der Welt wiedergegeben werden muss, was sich zuträgt.
 
Übersicht » Beratung - Rollenspiel
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com