Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
An die Zunftverwaltung  RSS feed
Forum Index » Stadt des Glanzes
Author Message
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Eine Ordentlich geschriebene Nachricht geht in die Verwaltung der Zunft ein.

Sehr geehrter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Heute ist ein junger Nordländer an mich getreten, der selbst das Handwerk des Bauern erlernen möchte.
Diesbezüglich möchte ich bitten, dass ich ihn offiziell als meinen Lehrling aufnehmen darf.
Sein Name ist Leif Oscarson und er ist bereits Zunfthand.

Tara,
Gesellin der Bauernzunft

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 303
Location: Technik
Offline

Gesellin Tara,

das Amt zur Ausbilderin wird formlos erteilt. Ein Gesellenrang ist im Moment in eurem Gebiet ausreichend.

Für den Handel,
Theophilius Stavar
Zunftsekretär
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Sehr geehrter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Ich interessiere mich für den Meisterrang und erbitte Auskunft bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Tara,
Gesellin der Bauernzunft
Ausbeilderin der Bauernzunft

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Sehr geehrter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

Ich weiß leider nicht, an wen außer Euch ich mich mit dem folgenden Anliegen wenden könnte:
Ich habe mit der Pferdezucht begonnen und würde gerne einen der Äcker zu einer Koppel umbauen lassen, dazu benötige ich aber ja eine Erlaubnis.
Könnt Ihr diese ausstellen oder mir mitteilen, wohin ich meine Anfrage richten muss?
Natürlich bin ich mir der höheren Mietkosten durch einen zweiten Stall bewusst und ich trage selbstverständlich alle Kosten eines Umbaus.

Tara,
Gesellin der Bauernzunft
Ausbeilderin der Bauernzunft

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 303
Location: Technik
Offline

Es kommen zwei unabhängige Briefe zurück.

Werte Gesellin,

der Antrag auf eine Meisterprüfung würde sich im Falle der Bauernzunft momentan auf 4 Goldmünzen belaufen. Dies umfasst die Kosten für die Prüfung durch einen Altmeister.
Doch ist euer Ruf in der Zunft gut und eure Anzahl von bekannten Rezepten sehr hoch. Wir wären geneigt die Kosten auf eine Goldmünze zu reduzieren, falls ihr die Prüfung im ersten Anlauf bestehen solltet.

Teilt uns einen geeigneten Zeitpunkt mit.

Für den Handel,
Theophilius Stavar
Sekretär der Zunft



Werte Gesellin,

nach Rücksprache und Prüfung ist momentan für die Verwesung des Grundstücks im Amt der Zunft das Haus Tess zwar zuständig, in dem Falle Balter von Tess, brieflich erreichbar in Eisendorf. Jedoch ist laut Eintrag Eigentümer Meron von Antares.
Einer von beiden muss dies abschließend klären. Es ist euch überlassen welchen Weg ihr in diesem Falle geht.

Für den Handel,
Theophilius Stavar,
Sekretär der Zunft
Luna (Tara)


[Avatar]

Joined: 17.12.2015 10:54
Messages: 177

Sehr geehrter Zunftsekretär Theophilius Stavar,

ich danke Ihnen für die Auskunft. Sehr gerne würde ich mich prüfen lassen. Da das Wetter gerade sehr gut für die Feldarbeit ist, bin ich eigentlich täglich am Gasthof anzutreffen. Sofern ein Prüfer hierher kommen möchte, wäre eine Prüfung für mich somit spontan möglich. Sollte ich meinen Prüfer irgendwo aufsuchen sollen, so wäre es mir lieber, wenn ich erst in den wieder kühlen oder kalten Tagen aufbrechen muss.

Tara,
Gesellin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

Tara,
Meisterin der Bauernzunft
Ausbilderin der Bauernzunft

image
 
Forum Index » Stadt des Glanzes
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com