Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Das Ende einer langen Reise...  RSS feed
Übersicht » Kaiserreich
Autor Beitrag
Moritar Damark



Beigetreten: 21.05.2015 20:27
Beiträge: 12
Offline

Moritar wandert langsam durch die Stadt des Glanzes und betrachtet die Veränderung.
Es ist nicht viel was sich verändert hat aber durchaus das ein oder andere neue Gesicht ist zu sehen. Von den alten Wachen der Garde wir er nach wie vor freundlich gegrüßt, wenn er vorbei geht, auch Thavro steht noch in der Bank freundlich wie eh und je.
Er hat viel erlebt und gesehen auf seiner Reise und hat auch den ein oder anderen Schmied aufgesucht, um zu sehen wie sie arbeiten und ob er etwas lernen kann.
Immerhin will er Issam beweisen das er nun bereit seit für das Ende seiner Lehre und durchaus ein fähiger Klingen und Plattenschmied sei.

Viel an Arbeit hatte er in den letzten Tagen und Wochen wo er wieder in der Stadt war, und viele neue und zufriedene Kunden haben sich bei ihm gemeldet, da es anscheinend schwierig war einen Schmied aufzutun zurzeit.
Ein wenig im Gedanken versunken ging er in den Garten der Taverne, um sich bei Ladina Essen zu kaufen und machte sich dann, nach seinem Mahl, auf den Weg zu seiner Truhe bei der Zunft.

Nachdem er seine Truhe aufgeschlossen hatte und die Barren freigelegt hatte ließ er sanft seine Finger über die Oberfläche der Metalle gleiten, spürte die kühle und nicht ganz glatte Oberfläche der Barren die ihnen die Gussform verliehen hatte und dachte darüber nach was er wohl Schmieden solle um Issam zu zeigen dass er nicht nur plumpe Rüsten und große Zweihänder fertigen konnte .
Er wollte zeigen das er sein Handwerk verstanden hatte und auch feinere Sachen in bester Qualität fertigen konnte.

Dann er nahm ein paar Barren heraus und wechselte auf seine Arbeitskleidung und den Schmiedehammer.
An der glühenden Esse erhitze er das Metall und begann mit den ersten groben arbeiten an dem Barren.
Das Bild das er im Kopf hatte wollte er bis ins kleinste Detail mit dem glühenden Metall vor sich Gestalt annehmen lassen .. und wenn es noch so lange dauern würde, dieses mal würde er etwas schaffen das er noch nie in solcher Feinheit und Qualität geschaffen hat....
 
Übersicht » Kaiserreich
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com