Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Attribute  RSS feed
Übersicht » Ankündigungen
Autor Beitrag
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Online

Hallo,

ich habe eine kleine Änderung an den Attributen gemacht.
Insgesamt:
  • Geschick/Dex ist nicht mehr gleich Ausdauer/Stam
  • Stärke/Str ist nicht mehr gleich Gesundheit/Hits
  • Intelligenz/Int Ist nicht mehr gleich Konzentration/Mana


  • Das bedeutet:
    Alles steigt unabhängig voneinander zunächst. Es gibt keine Kopplung mehr wie früher.
    Stattdessen gibt es zwei Regeln:
  • Ausdauer, Gesundheit und Konzentration dürfen nie mehr als doppelt so hoch sein wie entsprechend Geschick, Stärke und Intelligenz
  • Das gilt auch andersherum, sie dürfen nie kleiner als die Hälfte werden.
  • Ausdauer, Gesundheit und Konzentration dürfen in der Summe, ja nach Stufe, nie größer als 195, 240 bzw. 310 werden.


  • Natürlich kann das alles über das RP-System gekauft werden:
    image
    Einmal pro Tag kann zudem kostenlos ein Punkt gesenkt werden. Das ist dafür da, dass sich die Attributsverteilung verändern lässt.

    Ansonsten bleibt alles beim Alten.

    Zum Hintergrund der Änderungen:
    Den Spielern soll maximale Flexibilität geboten werden. Ich bitte deshalb etwas darum die Seiten rund um Charakterattribute im Auge zu behalten. Die Texte dort werde ich noch aktualisieren.

    Diese neue Flexibilität wird in der Folge einiges mehr ermöglichen. Unter anderem, aber nicht darauf beschränkt:
    Neue Alchemie mit neuen Zusammensetzungen in der Attributssteigerung.
    Neue Auswirkungen und Wirkweisen von Giften.
    Neue Auswirkungen und Wirkweisen von Magie, bspw. neue Flüche oder Segen.
    Stärkere Förderung mancher Builds, zum Beispiel von Hitpoint-Tanks.
    Stärkere Trennung zwischen Krieger (Hits), Handwerker (Stam) und Magiebegabte (Mana) hinsichtlich ihrer optimalen Verteilgung von Attributen - gerade im Hinblick auf erlernbare Zweitklassen.

    Als weiterer Ausblick:
    Mit dieser Änderung habe ich im Hintergrund weitere Werte verfügbar gemacht.
    Regeneration von Gesundheit, Ausdauer oder Konzentration ist jetzt ebenfalls bereits leicht beeinflussbar und abänderbar. In der Folge wird es auch Magie oder Alchemie in der Richtung geben und auch stärker in das Balancing von Gegnern eingebunden werden.
     
    Übersicht » Ankündigungen
    Gehe zu:   
    Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com