Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Rezepte für Bauern  RSS feed
Übersicht » Ideenforum
Autor Beitrag
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Hoi!

Ich fände es schön, wenn das Rezeptsystem auch auf den Bereich Kochen/Backen etc. erweitert wird, vor allem für hochstufige Mahlzeiten.
Die theoretischen Kombinationsmöglichkeiten beim Kochen erreichen sicher eine ähnliche Grössenordnung wie bei der Alchemie, zumal wenn wenn man die teilverarbeiteten Produkte wie Säfte, Semmeln, gebratenes Fleisch oder Ei statt rohem etc. mitzählt.

Ausserdem sind viele höhere Rezepte so angelegt, dass man mit rein regionalen Produkten nicht ans Ziel kommt, was es zusätzlich erschwert, zumal wenn es in einer Region keinen aktiven Bauern gibt.
Möglicherweise sollte man dann auch solche Waren in den Loot einfügen, damit sie zumindest in geringen Mengen erhältlich werden.

Nebenbei könnten so die Krieger den Bauern auch engine etwas zurückgeben, auch wenn das Nahrungsbonussystem noch nicht umgesetzt ist.

Gruss,
PO Tjorgi

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi,
auch hier gilt so ca:
Wenn man mir Rezepte hier sammelt, dann skripte ich die auch immer wieder mal ein.
Yrgol



Beigetreten: 11.01.2015 16:58
Beiträge: 48
Offline

Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig verstehe.

Rezepte, die ich nicht kenne, kann ich natürlich nicht auflisten.
Aber in Massen verfügbar und ohne mir bekannte Verwendung ist beispielsweise Muschelfleisch.
Auch zu verschiedenen Aufbereitungen von Kräutern vom Alchemisten habe ich noch kein Rezept finden können.
Das kann natürlich an vielen Ursachen liegen (Werkzeug, Verarbeitungsgrad, unerreichbare Zutaten, Volkszugehörigkeit, ...), aber genau deshalb wären Kochrezepte ja interessant.

Oder war gemeint, dass ich Rezeptvorschläge ausarbeiten soll? Wenn diese aber dann im Forum steht, braucht es die Erweiterung des Rezeptsystems auf Bauern nicht, was mir prinzipiell genauso recht ist.

Grüsse,
PO Tjorgi

Diethard Felsdorf - Bognermeister der Zunft, Lagerverwalter SdG und Ausbilder Holzhandwerker, wohnhaft im Arenaviertel
Tjorgi - Bauer und Kräuterzüchter, Koch und Brauer, Imker und Besenwirt, wohnhaft im Hirschtal
Sir Said

Staff Elantharil

Beigetreten: 14.12.2014 15:07
Beiträge: 306
Standort: Technik
Offline

Hi, ewig vergessen das zu beantworten.

Ich seh das so:
Simple Rezepte kannst du auch hier posten. Komplexere Rezepte für die Talente Gourmet / Meisterkoch darfst du als Ticket anlegen. Pro Rezept vielleicht ein Ticket sogar, weil dann seh ich immer, was ich abgeschlossen habe und arbeite dahin.

Wahrscheinlich hast du nämlich sogar den größeren Überblick über alle Zutaten als ich ihn habe und weißt, was liegen bleibt bei dir bzw was zu wenig ist oder zu viel. Natürlich ist das dann einseitig für den Norden, aber das kann ja dann ein neuer Bauer anderswo auch so handhaben.
Fräulein Irenza



Beigetreten: 23.02.2015 21:04
Beiträge: 32

Da mir auffiel, dass es an "simplen Gerichten für Zwischendurch" ein wenig Mangel zu geben scheint, hier ein paar Ideen (Mengenverhältnisse/Kochgeschirr/Wärmequellen nur ein Vorschlag, habe keine Ahnung, wie das Kochsystem ist):

Strammer Max
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 5 Portionen
- 1 Brot
- 10 Scheiben Schinken
- 10 Eier

Bild: evtl. gelblich eingefärbter Lotos

Rühreier
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 10 Portionen:
20 Eier
1 Milch
2 Salz
2 Pfeffer

Erweiterungen:
Rührei mit....
- Tomate
- Schinken
- Kräuter

Bild evtl. sowas wie hell eingefärbten Grabesstaub oder Heidelbeeren


Pfannkuchen
Notwendigkeit: Pfanne, Feuerstelle
Zutaten für 5 Portionen:
- 10 Ei
- 5 Mehl
- 3 Milch
- 2 Zucker
- 1 Salz


Erweiterung:
Pfannkuchen mit Apfelmus

Bild: evtl. eingefärbtes Fladenbrot


Apfelmus
Notwendigkeit: Topf,Feuerstelle

Zutaten für 10 Portionen:
20 Äpfel
2 Honig

Bild: evtl. eingefärbtes Schüsselchen/Brühe oder so


Käsespicker
Notwendigkeit: Messer
Zutaten:
ein paar verschiedene Käsesorten (weiß nicht, was es gibt)
Bild: gelblich eingefärbte Kirschen

 
Übersicht » Ideenforum
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com