Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Die suche im Norden  RSS feed
Forum Index » Die Clans des Nordens
Author Message
Istar Duur



Joined: 31.03.2020 16:38
Messages: 4
Offline

Im Norden angekommen machte sich Istar auf den Weg um die verschiedenen Handelspartner und Waren zu finden. Er war dabei bemüht gewisse dinge nicht im selben Satz zu erwähnen. Besonders wenn es um den Namen Kwitserk oder den „Mondschein“ geht.
Da Istur auch die Information erhalten hatte das der Verkäufer des „Mondschein“ vermutlich einen anderen Namen tragen würde ging er eher auf die Suche nach einer Spur des „Mondschein“ betreffend.
So zog er von der Stadt am Rande der Welt, über das Tal der Hirsche hin bis zur Eiszapfenhalbinsel.
Dabei suchte er viele Händler auf und bot seine Waren an und suchte auch nach dingen wie Nahrung, Fleisch und Obst, Rüstzeugs, Kräutermischungen, „Mondschein“ und auch nach einfachen Pfeilen die er mit in das Kaiserreich für verschiedene Leute mitnehmen würde.

Trotz der Eiseskälte blieb Istar einige Tage, gar Wochen im Norden und suchte immer wieder Händler auf und verbrachte auch seine Zeit in den Methallen um an Informationen zu kommen.
Dafür nutze er auch das wenig ersparte das er hatte.
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 301
Location: Technik
Offline

Istar wird gemischte Reaktionen erhalten. Während die Alchemisten und Kräuterhändler scheinbar nichts davon zu wissen scheinen, dass es etwas gibt, das Mondschein genannt wird, reagierte hingegen der Jagdbeutehändler Gunnstein etwas anders. Er kniff die Augen zusammen und hebte die Schultern kurz an, ehe er sie sinken ließ. "Ist das so ein Hexereizeug? Glaub Josteinn wär derjenige, mit dem mal reden solltest."

Josteinn, der Schmied wiederum sagt: "Hab damit nichts zu tun. Und wenn de was damit zu schaffen hättest, wärst schon längst beim Weißharigen. Mehr bekommst hier dazu nicht zu hören."
Istar Duur



Joined: 31.03.2020 16:38
Messages: 4
Offline

Istar verlässt nach dem kurzen Gespräch mit Josteinn die Schmiede in der Stadt am Rande der Welt.
Draußen angekommen reibt er sich die Hände Wärmend am Körper, dabei schaut er den Weg gen Westen entlang.
„So so, der Weißhaarige. Ob er Taran den Heiler meinte?“ Die Worte von Istar waren wohl für ihn selbst bestimmt. Sogleich machte er sich dann auf den Weg zum Heiler in der Stadt um dort nachzuforschen im Bezug auf das "Mondschein" und seinem Macher.
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 301
Location: Technik
Offline

Taran reagiert ziemlich zurückhaltend.
"Ich kenn dich nicht. Das Zeugs taugt zwar zum Orktöten, aber dafür ists zu teuer. Ich kauf das auch nur an und wieder weiter. Und von mir bekommste weder das Zeug, noch denjenigen, ders mir bringt."
 
Forum Index » Die Clans des Nordens
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com