Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Members] Member Listing   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 
Ein Schreiben an die Zunftoberen  RSS feed
Forum Index » Eiszapfenhalbinsel
Author Message
Fruh



Joined: 18.08.2016 23:37
Messages: 34
Offline

Mit der bitte um Weiterleitung wird im Zunfthaus auf der Eiszapfenhalbinsel ein Schreiben für die Zunftoberen hinterlegt.

Der Weberin zum Gruß, werte Herren der Zunft.
Herr Arik Flemming, Prospektor und Schmied des Nordens, ersucht um eine Unterredung bei euch.
Er baut gerade seine eigene Schmiede auf der Eiszapfenhalbinsel auf um sein Handwerk weiter nachzugehen und sich zu entwickeln.
Obwohl er eher der Arbeit unterm Berg zugetan ist, will er seine Schmiedekunst in Zukunft erweitern.
Einst hatte er mit Loxias, einem Begnadeten Schmied aus dem Kaiserreich gearbeitet. Eben jener war es auch der Herrn Arik zur Zunft führte und ihn unter seine Obhut nahm.
Leider trennten sich aus verschiedenen Gründen ihre Wege, und so kommt es das Herr Arik nun Euch werte Herren ersucht, ihn in der Zunft höher als einen Lehrling einzustufen.

So euch ein treffen mit Herrn Arik recht ist hinterlasst bitte ein Schreiben auf der Eiszapfenhalbinsel oder schickt einen Boten direkt zu Herrn Arik.

Gezeichnet,
Odri, Bankangestellte auf der Eiszapfenhalbinsel
für Arik Flemming
Sir Said

Staff Elantharil

Joined: 14.12.2014 15:07
Messages: 303
Location: Technik
Offline

Bei Odri wird ein Schreiben hinterlegt.

Werter Herr Flemming,

es stehen laut Zunftmittler folgende Wege und Möglichkeiten offen:
Der Lehreintrag zwischen euch und Loxias wird gelöst. Ihr kümmert euch bei einem metallverarbeitenden Meister darum, dass er euch zum Gesellen macht, so er dies für richtig hält.

Oder:

Der Lehreintrag besteht weiter und ihr sucht zwei fürsprechende Zunftmeister anderer Zünfte als Leumund. Gegen eine Gebühr von 2 Goldmünzen werdet ihr dann Geselle.


Für den Handel,
Theophilius Stavar
Sekretär der Zünfte
 
Forum Index » Eiszapfenhalbinsel
Go to:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com