Scherben der Vergangenheit
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen   [Top Downloads] Angesagteste Downloads   [Members] Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Brief an die Zunftverwaltung  RSS feed
Übersicht » Stadt am Rande der Welt
Autor Beitrag
Johann Blum



Beigetreten: 20.12.2014 19:57
Beiträge: 12
Offline

Ein Brief ist adressiert an Hanna Tinna Eirikursdottir. Er wird über die Zunftwege zugestellt, darauf ist das Zeichen Dengras zu sehen, das mit dunkler Tinte gemalt wurde. Ansonsten trägt er eine Wachsversiegelung ohne Zeichen. Beim Öffnen ist dann folgendes zu lesen.

Zum Gruße Hanna Tinna Eirikursdottir,

von meiner Wenigkeit, dem edlen Johann von Blum. Ich unterstehe dem Hause Antares als Ritter, lebe in Dengra und diene dort als Kommandant der Garde unter Leon Sereon. Weder trete ich in diesen Zeilen im Namen meines Lehnsherrn, noch meines Dienstherrn, auf. Ich bin mir sicher, ihr seid sehr beschäftigt mit allerlei Zunftangelegenheiten und eure Zeit ist begrenzt. Aber euch dürfte nicht entgangen sein, wie sich Dengra im Laufe der Jahre entwickelt und welcher Beitrag hier geleistet wurde. Ich selbst, der weder Handwerker oder Zunftmitglied ist, hätte Interesse eine Entwicklung voranzutreiben, die zusammen mit der Zunft geschehen und umgesetzt werden könnte. Unlängst bin ich als Lehrmeister tätig und habe Konzepte zur Ausbildung ausgedacht. Eigentlich heißt es sogar Kriegshandwerk, aber auch sehe, warum dies nicht in die Zunft gehört.

Warum ihr daran Interesse haben könntet?
Geld ist die Sprache der Zunft. Ich würde gerne Kontakte knüpfen und gemeinsame Interessen besprechen. Zugegebenermaßen aus eigenem Interesse, aber ich verfüge auch über geeignete Mittel dazu für diejenigen, die handelsbereit sind.

Johann von Blum,
Ritter vom dunklen Arm
Hanna Tinna Eirikursdottir



Beigetreten: 13.12.2021 21:19
Beiträge: 1
Offline

Der Weberins Gruß edler Herr von Blum,

eure Worte wecken Interesse. Unterbreitet mir euer Konzept und wir werden sehen, inwieweit es mit der Zunft realisierbar ist.
Besucht mich in meinem Räumen in der Hochlandburg im Norden. Dieses Schreiben dient euch als Einlass.

Hanna Tinna Eirikursdottir
 
Übersicht » Stadt am Rande der Welt
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.4.0 © 2015 JForum Team • Maintained by Andowson.com