*aus Dengra findet ein einfach geschriebener Brief den Weg zur Bank in der Stadt des Glanzes und wartet dort auf Wanya* Grüß Euch, ich übermittle Euch hiermit eine erste Auflistung von Möbeln und Preisen. Ich benötige für ein paar Berechnungen noch etwas Zeit, werde diese aber nachreichen, sobald ich sie fertig habe. Ich habe alle aufgelisteten Dinge mit Eichenholz berechnet. Solltet Ihr das Holz doch noch ändern wollen, werden sich die Preise natürlich auch ändern. Alle Angaben sind in Kupfermünzen. Tresen je 500 Holzstuhl je 534 einfacher Holzstuhl je 510 Drehhocker je 218 Kleiderschrank je 1416 großes Regal, egal welche Ausführung je 1302 kleines Regal je 648 2 Schritt Länge Bierbank je 522 2 Schritt Länge Biertisch je 750 Bett je 3540 große Kiste je 378 Kiste je 204 kleine Kiste je 102 kleines Wandregal je 270 Ich hoffe diese Liste bringt Euch für Eure Planungen schon etwas. Da ich Eichenholz schlagen muss, werde ich in den nächsten Tagen zu der Stadt des Glanzes reisen. Ich werde zu diesem Tag ein paar Probemöbel mitbringen, damit Ihr Euch einmal ansehen könnt, was möglich wäre. Mathilda Mahin, Schreinermeisterin
|