Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Juwel der Wüste » Unterredung mit Fuad

Author: kesvinn
26.05.2025 11:50
Kesvinn hatte ihre Taschen aufgefüllt und machte sich bereit auf eine längere Reise.
Sie trat an den Luftelementaristen Fuad herran.
"Shalea. Ich muss mit dem Teppich einen Umweg in die Stadt des Glanzes fliegen. Lasst ihn so nah es möglich ist über die Falkenburg fliegen und ihn nach einem kurzen Aufenthalt dort weiter fliegen in die Stadt." Sie hatte sich aufrecht und gerade hingestellt und Blickte ganz gelassen auf Fuads Brust. "Was muss ich dafür zahlen?" Ihre Stimme war ernst und fordernd. Sie wartete ab.

Author: Sir Said, Staff Elantharil
26.05.2025 13:21
Der alte Elementarist maß Kesvinn mit einem bedächtigen Blick.

"Shalea, verehrte Statthalterin." Begann er mit einer Antwort. "Das Wesen der Teppiche ist zwar frei wie die Luft, aber wenn die Luft nicht zufällig den Teppich genau dort hin trägt, so wird der Teppich einfach nur gen Bestimmungsort fliegen ohne etwaige Umwege zu machen. Wir haben darauf wenig Einfluss, wir sind nur in der Lage zu bestimmen wo er landet."
Schloss er erstmal ab mit seinen Erklärungen. "Ihr werdet nach einer anderen Methode suchen müssen." Fügte er nach einer kurzen Pause hinzu.

26.05.2025 13:29
Nickt etwas zu dieser Antwort. "Habt ihr eine Idee? Bevor ich etwas vergeblich versuche? Vieleicht mit einem Segel, wie bei einem Schiff?" Sie nahm die rechte Hand an ihr Kinn und sah zu seinen rechten Fuß.

Author: Sir Said, Staff Elantharil
26.05.2025 13:43
Fuad wird den Kopf schütteln.

"Ich rate auch dringend von solchen Versuchen ab. Immerhin ist das ein Flug in hohen Höhen."

26.05.2025 14:24
Wieder würde sie Nicken. "Hm. Ich werde ersteinmal in die Stadt des Glanzes reisen. Vielleicht finde ich eine lösung für dieses Problem." Dann würde sie sich auf den Teppich setzen. Außersichtreichweite sagt sie zu sich: "Takama wäre nicht erfreut, denke ich." Auf dem Rücken liegend beobachtet sie die Wolken und den Himmel.

Author: Takama
28.05.2025 08:48
Takama sah Fuad mit ein wenig erhobenen Augenbrauen an. "Na schön..."

Sie gab ihm die Schriftrolle. Sie war schmal und kurz.

Shalea Kesvinn,

ich brauche dich hier. Die Reise steht bevor.

Takama.

Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page