Bei Kesvinn im Zelt liegt ein relativ offiziell aussehendes Schriftstück von Takama.
Shalea Kesvinn,
ich habe mich eingehend mit Amin unterhalten.
Er hat sich auf eine sehr mysteriöse Forschung eingelassen. Wir haben uns gestern mit einer ganzen Bandbreite von möglichen Experimenten auseinandergesetzt und deren theoretische Folgen diskutiert.
Wir werden das niederschreiben.
Ich fürchte aber, dass diese Entdeckung so groß ist, dass er sie nicht in die Welt tragen sollte. Was er entdeckt hat, könnte erschreckend und gefährlich sein, aber auch gleichzeitig sehr mächtig und nützlich.
Von einer Offenlegung sollten wir absehen, auch davon, dass jemand anderes so tief involviert wird, wie er sich das selbst vorstellt.
Ich werde die Akademie fragen, es gibt einen Raum in dem er arbeiten könnte. Der müsste noch ein wenig abgesichert werden, aber eigentlich wäre der perfekt.
Er wird dahingehend, aber nicht als Mitglied der Akademie aufgenommen. Er wird lediglich den Raum haben und dort Erkenntnisse sichern.
Weiterhin werde ich dafür sorgen, dass die Akademie der Elemente Amin unterstützt. Aber das geht nur sehr begrenzt. Was wir benötigen würden, wären zwei Dinge:
1. Amin soll das Recht auf Veranstaltungen erhalten - selbst wenn er keine Feste durchführt, er soll das Recht dazu haben Dinge aufzubauen für seine Forschung.
2. Amin sollte in der Stadt eine Beraterrolle erhalten und damit Amtsträger werden.
3. Amin sollte einen Kredit zum Beginn seiner Forschung erhalten. Leider eignen sich die Sachwerte aus unserem momentanen Lager nicht richtig. In Anbetracht der momentanen Stadtkasse wäre eine Goldmünze gut. Pro Jahr schlage ich einen Zins von einem 5. Teil vor.
Die Sicherung des Raums an sich kann großteils ich übernehmen, ich werde mir von Issam dabei helfen lassen.
Was die Einrichtung des Raums aber angeht, das wird viel schwieriger und benötigt offenbar unter anderem große Mengen an Kupfer, einige wenige Regale, Karneole, Chalzedone und andere Kleinigkeiten.
Ich fordere, dass diese 3 Punkte erfüllt werden. Ich halte es für gerechtfertigt und möglich.
Solltest du weitere Informationen dazu benötigen, können wir uns darüber austauschen.
Schatten und Wasser,
Takama
|