Register /
Login
|
Desktop view
|
Questforum
»
Sand zwischen den Zahnrädern
Author:
Takama
18.07.2025 15:27
Der Klang von klirrendem Kupfer und gedämpftes Klopfen auf einen Meissel mischten sich mit dem leichten Wind, der durch das offene Fenster strich. Die Akademie der Elemente hatte selten so viel Geschäftigkeit erlebt wie zu diesen Tagen. Takama wischte sich mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn. Die Luft war trocken, selbst oder gerade hier in den geschlossenen Hallen der Akademie, in einem Raum, den seit Wochen kein anderer betreten durfte.
Vor ihr: Eine Struktur die langsam Form annahm.
„Die Leitungen hier – Amin meinte, der Fluss muss absolut gleichmäßig sein. Zu viel positive Essenz und es überlädt, zu wenig und es schlägt fehl.“ Sie murmelte mehr zu sich selbst als zu einer Katze, die sich in der Ecke zusammengerollt hatte.
Die Tanks hatten sie bereits versiegelt. Die Ventile klackten sanft, jedes mit einem Symbol markiert: ein Tropfen, ein Strahl, eine Spirale. Darunter, bereits versteckt hinter einer Eisenplatte, lag ein kleines Gewirr aus Zahnrädern, die zu Ventilen übersetzten. Takama liebte diese Arbeit. Nicht wegen der Ordnung – sondern weil etwas völlig Neues entstand. Und das war nicht nur ein Werkzeug, es war ein Instrument zum Blick jenseits auf...
Ein Krachen durchbrach die Stille und Takamas Gedankengang. Die Kupferhelme, frisch gehärtet und von Issam geschmiedet, rutschten von der Bank draussen. Takama fluchte leise.
„Schon gut… das war ich… oder du, Amin“, sagte sie, als sie den Helm wieder aufhob. Ihre Stimme war vorsichtig, ihre Gedanken lenkten sie zu viel ab. Denn sie wusste: Amin würde das Gerät irgendwann selbst testen. Und sie... war sich nicht sicher, ob sie ihn davon abhalten würde. Oder sollte.
Auf dem Steintisch begann einer der nur lose aufgelegten Quarzkristalle schwach zu leuchten – grünlich. Nur für einen Moment.
Takama starrte ihn an.
„Du bist noch nicht richtig angeschlossen“, flüsterte sie.
Und doch... war da etwas. Die Maschine begann bereits irgendwie zu reagieren. Noch war sie nicht vollständig, aber sie horchte... Takama schauderte.
Register /
Login
|
Desktop view
|