[Logo] Scherben der Vergangenheit
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Top Downloads] Top Downloads   [Groups] Back to home page 
[Register] Register /  [Login] Login 

Ein Schritt zurück und zwei wieder vorran Richtung Abgrund RSS feed
Forum Index » Juwel der Wüste
Author Message
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 161
Offline
Wieder zurück führte sie fort was sie begonnen hatte vor ihrer Abreise. Sie machte sich alle Mühen die Garde und alle Bewohner des Juwels näher kennen zu lernen solidaritäten zu ergründen. Nutzte alles was sie konnte um Gesinnungen herauszukitzeln. Versuchte alle an das Juwel noch mehr zu binden. Sprach über Gehaltserhöhungen und Lebensverbesserungen, Wünsche und Träume, aber auch über Ängste und Zweifel. Jeder der sie fragte, dem sagte sie offen, dass sie erst nun nach der Geisterbeschwörerin suchen lässt und nichts unternommen hat, weil sie Gründe hatte an Menelar zu zweifeln und diese noch immer nicht ganz ausgemerzt sind. Falls sie die Geisterbeschwörerin nicht findet, sieht sie dies eher als Zeichen. Sie würde sich sehr treu dem Asshak präsentieren und keinen Zweifel an ihren Aussagen zulassen. Auch würde sie viel Zeit in der Akademie verbringen und sich bei den recht abwesenden Elementaristen hartnäckig halten, bis auch diese bei einer ihrer annäherungsversuche schwach werden würden. Im Grunde sammelte Sie Informationen zu Menelar, der Stimmung im Volk und dem Stand des Juwels so wie ihren eigenen. Fuad allerdings hatte sie sich besonders vorgenommen und viel Zeit investiert. Hoffentlich würde er auf ein mitbringsel und annäherungsversuch eingehen.
Lady Lidaelle

Staff Elantharil

Joined: Jan 25, 2024
Messages: 8
Offline
Manche Bewohner des Juwels öffnen sich fast beiläufig, als warteten sie nur darauf, dass jemand nach ihren Gedanken greift. Andere jedoch halten ihre Mienen wie Spiegel im Schatten, die kaum ein Bild zurückwerfen. Nada gehört zu jenen, die sich nicht locken lassen, ohne selbst den Preis zu bestimmen.

Zwischen den Zelten, wo das gedämpfte Licht der Wachtfeuer ihre Silhouette scharf vom Dunkel trennt, scheint sie Kesvinns Annäherung willkommen zu heißen – doch ihre Offenheit ist von einer eigentümlichen Art. Keine langen Geständnisse, keine ausführlichen Antworten. Stattdessen wirft sie Fragen zurück, als prüfe sie, ob die Statthalterin sich in diesen Spiegeln erkennt.

„Ist es so anders,“ fragt sie leise, „die Bürde einer Stadt zu tragen im Vergleich zum Säbel, das man einst für die Garde führte? Hat die Nähe zur Elementaristin Takama Euer Band zu Ihr gestärkt oder nur neue Fesseln geknüpft? Und sagt mir: Träumen die Schritte eines Säbeltänzers wirklich von denselben Zielen, wie sie ein Statthalter kennen muss?“

Es sind keine bloßen Neugierfragen. In ihren Worten liegt die feine Schärfe eines Klingenprüfers, der eher den Griff als die Schneide testet.
kesvinn

[Avatar]

Joined: Dec 17, 2021
Messages: 161
Offline
„Ich wünschte all meine Schritte würden stehts in die richtige und gleiche Richtung gehen. Dann würde ich sehr schnell dort ankommen, wo ich hinwill. Doch ich finde es gibt einen Unterschied, für wen man sich interessiert, für wen oder was man lebt und auch was man weiss. So viele Dinge nehmen Einfluss darauf, wo man hinläuft. Auch ob man für Jemanden oder wegen Jemanden etwas tut. Es hält sich alles in einer Art Gleichgewicht, vielleicht mal mehr mal weniger in eine Richtung. Ich bin stehts bemüht das Beste selbst von mir zu sein. Ich denke auch, dass Takama mich darin unterstützt. Was glaubt ihr?”
 
Forum Index » Juwel der Wüste
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.3 © 2023 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer